Auch mit der neuen PhotoLine Version 24 bekomme ich beim Versuch, unter Windows 10 bzw Linux/Wine, eine Textebene in eine Vektorebene zu verwandeln kein sauberes Ergebnis. Dasselbe, wenn ich beim PDF Export Schrift in Pfade umwandeln lasse. Ich umgehe das Problem bisher mit der Umwandlung in Inkscape und dem Import als SVG Datei.
Ist das bei euch auch so?
Unsaubere Umwandlung in eine Vektorebene
-
- Mitglied
-
- Entwickler
Re: Unsaubere Umwandlung in eine Vektorebene
Nein, mache ich sehr häufig und hatte nie Probleme.
Hast du ein Beispiel-PLD?
Hast du ein Beispiel-PLD?
-
- Entwickler
Wenn ich darüber nachdenke, vermute ich mal, du hast das Problem nur unter Wine, nicht aber unter Windows 10. Ist das so?
-
- Mitglied
Sorry für die später Antwort, hatte die letzte Zeit nur einen Linuxrechner zur Verfügung. Ich habe es eben auf eine Win10 Rechner probiert und deine Vermutung war richtig, das Problem tritt nur auf dem Linuxrechner auf.
-
- Entwickler
Du kannst mal die aktuelle Beta versuchen. Da sollte das besser sein.
-
- Mitglied
Wo finde ich die aktuelle Betaversion?
-
- Mitglied
PhotoLine UI Icons Customization Project: https://www.pl32.com/forum3/viewtopic.php?f=3&t=6302
-
- Mitglied
Danke.
Ich habe es eben ausprobiert und in der Tat gehen einige Schriften besser (z.B. Times New Roman, Arial, Freeserif), die Schrift wird jedoch etwas dicker. Bei vielen anderen Schriften geht es nach wie vor nicht so gut. Ich sehe dabei auch keinen Zusammenhang, ob es TTF, OTF oder PS Schriften oder wie und wo sie installiert sind. Als Schriftverwaltung benutze ich FontBase, habe es aber auch mit dem Font Manager 0.7.7 probiert.