automatisches Lasso gesucht

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Uli

automatisches Lasso gesucht

Beitrag von Uli »

Ich suche das "automatische Lasso" (Kapitel 6.3.4) in der Doku.
Ich sehe es nicht in der Werkzeugleiste. Wo versteckt es sich?
Benutzeravatar
gmhofmann
Betatester
Beiträge: 745
Registriert: Di 19 Nov 2002 17:22
Wohnort: Entenhausen

Beitrag von gmhofmann »

Ganz einfach: länger auf den Lasso-Knopf klicken, dann öffnet sich ein Popup mit weiteren Werkzeugen ;-)
Uli

Beitrag von Uli »

Das stimmt. Aber es kommen nur 3 Lassos: Keines davon ist das automatische Lasso, das laut Doku einen Hufeisenmagneten oben links im Icon haben soll.
Das "automatische Lasso" muß sich also noch irgendwo anders verstecken.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Beitrag von Gerhard Huber »

Uli hat geschrieben:Das stimmt. Aber es kommen nur 3 Lassos: Keines davon ist das automatische Lasso, das laut Doku einen Hufeisenmagneten oben links im Icon haben soll.
Das "automatische Lasso" muß sich also noch irgendwo anders verstecken.
Ich denke mal, dein Problem ist die benutzte Version von PL32. Ich vermute, du arbeitest mit der Version 7.41. Diese Version hat, wie die Versionsnummer vermuten läßt, einige Funktionen nicht, die in der aktuellen Version 9.52 vorhanden sind.

Gerhard
Sascha74

Beitrag von Sascha74 »

Ich arbeite auch mit der Version 7,41. In der beigefügten Online-Dokumentation steht auch was vom automatischen Lasso.

Im Programm scheint es aber nicht zu sein. Ist es jetzt dabei oder nicht ?

Müsste ich dafür updaten ??

Grüsse
Sascha
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Beitrag von Gerhard Huber »

Sascha74 hat geschrieben:Ich arbeite auch mit der Version 7,41. In der beigefügten Online-Dokumentation steht auch was vom automatischen Lasso.Im Programm scheint es aber nicht zu sein. Ist es jetzt dabei oder nicht ?Müsste ich dafür updaten ??
Die Version 7.41 ist eine Spezialversion. Sie hat kein automatisches Lasso. Die Onlinehilfe stammt aber von der Version 8.5, die bereits ein automatisches Lasso hatte.
Wenn du das automatische Lasso benötigst musst du dir die aktuelle Version zulegen.

Gerhard
Gast

Beitrag von Gast »

Gerhard Huber hat geschrieben:
Sascha74 hat geschrieben:Ich arbeite auch mit der Version 7,41. In der beigefügten Online-Dokumentation steht auch was vom automatischen Lasso.Im Programm scheint es aber nicht zu sein. Ist es jetzt dabei oder nicht ?Müsste ich dafür updaten ??
Die Version 7.41 ist eine Spezialversion. Sie hat kein automatisches Lasso. Die Onlinehilfe stammt aber von der Version 8.5, die bereits ein automatisches Lasso hatte.
Wenn du das automatische Lasso benötigst musst du dir die aktuelle Version zulegen.

Gerhard
Kann ich dann von 7.41 updaten, also günstiger bzw. zu welchem Preis ?

Reicht es dann die aktuelle Vollversion runterzuladen und mit entsprechendem Hinweis Ihnen eine e-mail zu schicken ?

Grüsse
Sascha
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Beitrag von Gerhard Huber »

Kann ich dann von 7.41 updaten, also günstiger bzw. zu welchem Preis ?
Reicht es dann die aktuelle Vollversion runterzuladen und mit entsprechendem Hinweis Ihnen eine e-mail zu schicken ?
Die Version 7.41 von der c't ist leider nicht upgradeberechtigt.
Sie haben ja auch nichts dafür bezahlt.
Daher müssten Sie eine Vollversion erwerben.

Gerhard[/quote]