Fehlerhafte Datumsanzeige im PhotoLine-Browser

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Holger Timme-März
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26 Mai 2003 13:31
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Fehlerhafte Datumsanzeige im PhotoLine-Browser

Beitrag von Holger Timme-März »

Ich habe gestern zum ersten Mal die Anzeige des Dateidatums im Browser eingeschaltet und dabei fetsgestellt, dass PhotoLine bei allen Dateien in der Datumsanzeige einen Monat dazu addiert. Beim Speichern einer Datei wird aber das korrekte Systemdatum geschrieben.

Ist das nur bei mir so oder ein genereller Fehler?
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai

Version?

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Hallo Holger:

Bei solchen Fällen bitte immer die benutzte PL Version angeben!
Ich habe, bei der aktuellen Betaversion, keine Abweichungen festgestelle, habe allerdings keine ältere Version mehr installiert!

Gruss aus Mexiko

Michael
Holger Timme-März
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Mo 26 Mai 2003 13:31
Wohnort: Frankfurt (Oder)

Beitrag von Holger Timme-März »

Ich habe die aktuelle Version 9.52.
Inzwischen habe ich es auch auf einem anderen Rechner ausprobiert, das gleiche Phänomen.
Markus
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: Di 24 Jun 2003 19:36

Beitrag von Markus »

Ich habe jetzt auch mal die Anzeige des Dateidatums eingeschaltet. Den Fehler kann ich bestätigen. Datum 1 Monat zu spät, Uhrzeit 2 Stunden zu früh.

Ich benutze die aktuelle Windows Version 9.52.
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Beitrag von Martin Huber »

Markus hat geschrieben:Ich habe jetzt auch mal die Anzeige des Dateidatums eingeschaltet. Den Fehler kann ich bestätigen. Datum 1 Monat zu spät, Uhrzeit 2 Stunden zu früh.

Ich benutze die aktuelle Windows Version 9.52.
Ja, in der Version 9.52 wird unter Windows der Monat um eins erhöht ausgegeben. Unter Mac OS sollte das gehen.
Zur Uhrzeit: gegenwärtig wird die Uhrzeit/Datum im Greenwich Mean Time(GMT)-Format ausgegeben und die Differenz zu Mitteleuropäischen Sommerzeit ist 2 Stunden. Ich gebe aber zu, dass die Ausgabe im GMT-Format nicht optimal ist.

Martin