Tastaturbelegungen (Shortcuts)

Hier können Anwender über Ihre selbst erarbeiteteten Tricks berichten
beiti
Mitglied
Beiträge: 277
Registriert: So 16 Nov 2008 01:48

Tastaturbelegungen (Shortcuts)

Beitrag von beiti »

Es wurde hier ja schon mehrmals diskutiert, welche Tastaturbelegung für PhotoLine sinnvoll ist. Manche wünschen sich eine 99-prozentige Übereinstimmung mit Photoshop (weil sie das so gewohnt sind), andere bevorzugen eine ganz neue Einteilung (um es logischer zu gestalten und/oder Platz für weitere Funktionen von PhotoLine zu haben). Darum dachte ich mir, wir könnten in diesem Thread Tastaturbelegungen sammeln. Einsteiger können sich dann hier verschiedene Belegungen runterladen, ausprobieren, teilweise anpassen usw.

Achtung: Bitte immer eine kurze Beschreibung liefern, woran sich die Belegung orientiert bzw. welche Philosophie dahintersteckt.


Ich fange mal an mit meiner derzeitigen Belegung. Sie orientiert sich ziemlich stark an Photoshop-Gewohnheiten und berücksichtigt weitergehende Funktionen von PhotoLine noch wenig. Ist also eine Belegung, mit der sich PS-Umsteiger "heimisch" fühlen sollen.
Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn meine Belegung abgewandelt und in neuen Varianten hier wieder eingestellt wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
marduk4all
Mitglied
Beiträge: 132
Registriert: Mo 02 Feb 2009 23:26

Re: Tastaturbelegungen (Shortcuts)

Beitrag von marduk4all »

Danke.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Tastaturbelegungen (Shortcuts)

Beitrag von Gerhard Huber »

Wenns jemand interessiert oder jemand vergleichen möchte, hier unsere vorläufige Tastaturbelegung, wie wir uns das gedacht hatten.

Gerhard
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.