Video-Tutorial "Aktionen"

Hier können Anwender über Ihre selbst erarbeiteteten Tricks berichten
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Video-Tutorial "Aktionen"

Beitrag von ellhel »

Hallo,

ich habe mal ein Video-Tutorial über Aktionen gemacht. Leider habe ich nicht aufgepaßt und die Länge des Videos beträgt mehr als 15 Minuten.
Daher war ich gezwungen es in 2 Teile zu splitten. Beim nächsten mal paß ich da besser auf.
Der Ton ist trotz neuem Mikro linkslastig :roll: . Ich kann die Ton-Balance beim aufnehmen auch nicht ändern. Versuche das aber nach und nach in den Griff zu bekommen.

Egal. Guckt es euch einfach an. Ich hoffe das ich nichts Wichtiges vergessen habe. Alles kann man glaub ich gar nicht unterbringen, da mit Aktionen ja fast alles machbar ist.

Hier die Links zu den Videos:

Aktionen - Teil 1 http://youtu.be/zTSKlCNsAz0
Aktionen - Teil 2 http://youtu.be/VxWgxQAJ8hA

Gruß
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
SCX
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mi 12 Nov 2008 09:34

Re: Video-Tutorial "Aktionen"

Beitrag von SCX »

Nur so weiter :D Finde ich sehr gut, wie Du das machst.

Beim Ton könnte man evtl. einfach auf Mono gehen.
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Video-Tutorial "Aktionen"

Beitrag von ellhel »

Hallo,

das mit dem Monoton wäre auch eine Lösung. Aber solche Dinge nerven mich. Ich werde das irgendwie noch hinbekommen. :evil:

Info:
Ich darf Euch gar nicht sagen wieviele Videos in den Mülleimer geflogen sind (wg. Versprecher etc.). Aber man ist ja kein Fernseh-Moderator.
Irgendwann ist auch mal gut. Von Menschen für Menschen gemacht. :D

Vielleicht könnten sich ja noch einige andere "Poweruser" dazu durchringen ein paar Lernvideos zu machen.
Mich würde auch mal interessieren welche Themen am gefragtesten sind.

-"Der Ebenendialog"
-"Die besten Schärfungstricks"
-"Wie passe ich mir die Arbeitsumgebung in PL an"
-"Eigene Icons einbinden"
-"Der optimale Worflow zur Bildverbesserung"
-"Vektorbearbeitung in PL"

usw,usw....................die Themenwahl wäre aüßerst vielfälltig.

Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw