Aktionen wiederherstellen

Hier können Anwender über Ihre selbst erarbeiteteten Tricks berichten
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Aktionen wiederherstellen

Beitrag von ellhel »

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob dieser Tip irgendwo in der PhotoLine-Hilfe erwähnt wird. Aber mir ist aufgefallen, das es viel einfacher ist, im Ordner Usersettings die Datei "action.actions" mit der eigenen (natürlich vorher gesicherten) Datei zu überschreiben.
Wenn man die eigen erstellten Aktionen über "hinzuladen" zu den vorinstallierten von PL ergänzt, werden die Ordnerstrukturen nicht übernommen.
Wenn Ihr aber wie oben erwähnt die Datei überschreibt, ist alles beim "alten" :D
Ich hab mir so bei meiner Neuinstallation viel Arbeit gespart.

Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Torsten
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: Mo 28 Nov 2011 09:27

Re: Aktionen wiederherstellen

Beitrag von Torsten »

ellhel hat geschrieben: Wenn man die eigen erstellten Aktionen über "hinzuladen" zu den vorinstallierten von PL ergänzt, werden die Ordnerstrukturen nicht übernommen.
Was ist damit eigentlich gemeint, das die Ordnerstrukturen nicht mit übernommen werden?

Bis denne Torsten
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4021
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Aktionen wiederherstellen

Beitrag von Hoogo »

Torsten hat geschrieben:
ellhel hat geschrieben: Wenn man die eigen erstellten Aktionen über "hinzuladen" zu den vorinstallierten von PL ergänzt, werden die Ordnerstrukturen nicht übernommen.
Was ist damit eigentlich gemeint, das die Ordnerstrukturen nicht mit übernommen werden?

Bis denne Torsten
Wenn Du einen rechten Mausklick in eine Aktion machst, dann gibt es darin auch die Möglichkeit, eine Gruppe anzulegen und dort dann Aktionen reinzuschieben. Ich glaub, das ist gemeint.
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Aktionen wiederherstellen

Beitrag von ellhel »

Wenn Du einen rechten Mausklick in eine Aktion machst, dann gibt es darin auch die Möglichkeit, eine Gruppe anzulegen und dort dann Aktionen reinzuschieben. Ich glaub, das ist gemeint.
Jeep :).........Ich brauch halt Ordnung.
Aktionen mit Gruppen.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Torsten
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: Mo 28 Nov 2011 09:27

Re: Aktionen wiederherstellen

Beitrag von Torsten »

Aha, vielen Dank - jetzt verstehe ich :)

Ich habe mir die Actions-Datei aus dem PhotoLine Ordner der User-Library in den UserSettings Ordner kopiert, da war dann eh alles wie es sein soll, wobei meine Aktionen auch eher simple & minimal sind... 8)
Bildschirmfoto 2012-11-20 um 21.49.13.png
Bis bald Torsten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.