Aktionen wiederherstellen

Hier können Anwender über Ihre selbst erarbeiteteten Tricks berichten

Moderator: Hoogo

ellhel
Mitglied

Aktionen wiederherstellen

Post by ellhel » Thu 08 Nov 2012 17:05

Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob dieser Tip irgendwo in der PhotoLine-Hilfe erwähnt wird. Aber mir ist aufgefallen, das es viel einfacher ist, im Ordner Usersettings die Datei "action.actions" mit der eigenen (natürlich vorher gesicherten) Datei zu überschreiben.
Wenn man die eigen erstellten Aktionen über "hinzuladen" zu den vorinstallierten von PL ergänzt, werden die Ordnerstrukturen nicht übernommen.
Wenn Ihr aber wie oben erwähnt die Datei überschreibt, ist alles beim "alten" :D
Ich hab mir so bei meiner Neuinstallation viel Arbeit gespart.

Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw

Torsten
Mitglied

Re: Aktionen wiederherstellen

Post by Torsten » Tue 20 Nov 2012 21:56

ellhel wrote: Wenn man die eigen erstellten Aktionen über "hinzuladen" zu den vorinstallierten von PL ergänzt, werden die Ordnerstrukturen nicht übernommen.
Was ist damit eigentlich gemeint, das die Ordnerstrukturen nicht mit übernommen werden?

Bis denne Torsten

Hoogo
Betatester

Post by Hoogo » Tue 20 Nov 2012 22:00

Torsten wrote:
ellhel wrote: Wenn man die eigen erstellten Aktionen über "hinzuladen" zu den vorinstallierten von PL ergänzt, werden die Ordnerstrukturen nicht übernommen.
Was ist damit eigentlich gemeint, das die Ordnerstrukturen nicht mit übernommen werden?

Bis denne Torsten
Wenn Du einen rechten Mausklick in eine Aktion machst, dann gibt es darin auch die Möglichkeit, eine Gruppe anzulegen und dort dann Aktionen reinzuschieben. Ich glaub, das ist gemeint.

ellhel
Mitglied

Post by ellhel » Tue 20 Nov 2012 22:21

Wenn Du einen rechten Mausklick in eine Aktion machst, dann gibt es darin auch die Möglichkeit, eine Gruppe anzulegen und dort dann Aktionen reinzuschieben. Ich glaub, das ist gemeint.
Jeep :).........Ich brauch halt Ordnung.
Aktionen mit Gruppen.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw

Torsten
Mitglied

Post by Torsten » Tue 20 Nov 2012 22:50

Aha, vielen Dank - jetzt verstehe ich :)

Ich habe mir die Actions-Datei aus dem PhotoLine Ordner der User-Library in den UserSettings Ordner kopiert, da war dann eh alles wie es sein soll, wobei meine Aktionen auch eher simple & minimal sind... 8)
Bildschirmfoto 2012-11-20 um 21.49.13.png
Bis bald Torsten
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.