Tutorial-Wünsche

Hier können Anwender über Ihre selbst erarbeiteteten Tricks berichten
Walter D.
Mitglied
Beiträge: 144
Registriert: Mo 15 Mär 2010 21:57
Wohnort: Siegerland

Re: Tutorial-Wünsche

Beitrag von Walter D. »

Hallo,

ich würde mir mal noch ein umfassendes Video zum großen Thema 'Schärfen', 'Weichzeichnen', 'Entrauschen' wünschen... alle Möglichkeiten werde ich nicht kennen... aber ich habe gewisse Vorlieben und versuche dann nach bestem Wissen intuitiv zu entscheiden :-).... ich bezweifle aber oft, ob ich das Optimum auch nur annähernd erreiche...

eine etwas ausführlichere Erläuterung zu der "Lanczos 3 / Lanczos 8 - Geschichte" fände ich in dem Zusammenhang auch hilfreich...

Gruß Walter
Benutzeravatar
gmhofmann
Betatester
Beiträge: 745
Registriert: Di 19 Nov 2002 17:22
Wohnort: Entenhausen

Re: Tutorial-Wünsche

Beitrag von gmhofmann »

Virtuelle Kopien?
Unser unermüdlicher Stefu hat was drüber gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=oI5A85iAH80
Falaffel
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: So 26 Mai 2013 12:33

Re: Tutorial-Wünsche

Beitrag von Falaffel »

Walter D. hat geschrieben:Hallo,

ich würde mir mal noch ein umfassendes Video zum großen Thema 'Schärfen', 'Weichzeichnen', 'Entrauschen' wünschen... alle Möglichkeiten werde ich nicht kennen... aber ich habe gewisse Vorlieben und versuche dann nach bestem Wissen intuitiv zu entscheiden :-).... ich bezweifle aber oft, ob ich das Optimum auch nur annähernd erreiche...

eine etwas ausführlichere Erläuterung zu der "Lanczos 3 / Lanczos 8 - Geschichte" fände ich in dem Zusammenhang auch hilfreich...

Gruß Walter
Da bin ich voll dafür, gerade "Lanczos 3" etc. sind ja auch beim Skalieren ein Thema.
Grüße
Robert