Tutorial-Wünsche

Hier können Anwender über Ihre selbst erarbeiteteten Tricks berichten

Moderator: Hoogo

Walter D.
Mitglied

Re: Tutorial-Wünsche

Post by Walter D. » Sat 26 Oct 2013 23:45

Hallo,

ich würde mir mal noch ein umfassendes Video zum großen Thema 'Schärfen', 'Weichzeichnen', 'Entrauschen' wünschen... alle Möglichkeiten werde ich nicht kennen... aber ich habe gewisse Vorlieben und versuche dann nach bestem Wissen intuitiv zu entscheiden :-).... ich bezweifle aber oft, ob ich das Optimum auch nur annähernd erreiche...

eine etwas ausführlichere Erläuterung zu der "Lanczos 3 / Lanczos 8 - Geschichte" fände ich in dem Zusammenhang auch hilfreich...

Gruß Walter

gmhofmann
Betatester

Post by gmhofmann » Sun 27 Oct 2013 09:31

Virtuelle Kopien?
Unser unermüdlicher Stefu hat was drüber gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=oI5A85iAH80

Falaffel
Mitglied

Post by Falaffel » Sun 27 Oct 2013 10:45

Walter D. wrote:Hallo,

ich würde mir mal noch ein umfassendes Video zum großen Thema 'Schärfen', 'Weichzeichnen', 'Entrauschen' wünschen... alle Möglichkeiten werde ich nicht kennen... aber ich habe gewisse Vorlieben und versuche dann nach bestem Wissen intuitiv zu entscheiden :-).... ich bezweifle aber oft, ob ich das Optimum auch nur annähernd erreiche...

eine etwas ausführlichere Erläuterung zu der "Lanczos 3 / Lanczos 8 - Geschichte" fände ich in dem Zusammenhang auch hilfreich...

Gruß Walter
Da bin ich voll dafür, gerade "Lanczos 3" etc. sind ja auch beim Skalieren ein Thema.
Grüße
Robert