Ich habe an der Erstellung von solchen Videos auch Freude und werde mir mal vornehmen die ein oder andere Möglichkeit in ein Filmchen zu packen.
Hallo,
ahhhh das geht runter wie Butter..
Ich würde sehr gerne mehr machen. Aber leider brauch ich für sowas wirklich eine halbe Ewigkeit. Aber ich hab ja zur Zeit Urlaub

Ich hab am meisten Probleme mit den Audiokommentaren. Denn normalerweise reden wir hier bei uns (Bad Kreuznach, ganz genau gesagt wohne ich Hargesheim) in einem nicht wirklich "verständlichen" Dialekt.
Ich muß also wirklich "laaaaaangsaaaaam" reden, um nicht ins "plattdeutsche" zurückzufallen.
Und natürlch kann ich nicht mit dem Wissen eines Profibildbearbeiters aufwarten. Das ganze ist für mich "nur" Hobby. Daher sehe ich meine Videos als "Einsteigerdroge" an.
Info:Wenn Du jahrelang mit PSE rumgekaspert hast, und dann immer wieder an die "künstlichen" Grenzen des kleinen Photoshop stößt, fängst Du an nach bezahlbaren Alternativen zu suchen. Und leider einige Jahre zu spät bin ich auf PL aufmerksam geworden. Komischerweise war es schwer zu finden. Und das, obwohl dieses "eierlegende Wollmilch-Säuchen" aus deutschen Landen kommt. Daher rührt auch mein Wunsch das ganze publik zu machen.
Ich denke dabei an alle "Suchenden" (wie ich auch mal einer war), und vielleicht helfen da ja ein paar Videos auf Youtube....
Grüße
Helmut
Edit: Es wäre wirklch super, wenn noch einige mehr mitmachen würden

PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw