Gaming-Tastatur & Maus im Einsatz mit PhotoLine

Hier können Anwender über Ihre selbst erarbeiteteten Tricks berichten
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Gaming-Tastatur & Maus im Einsatz mit PhotoLine

Beitrag von ellhel »

Hallo,

als erstes möchte ich sagen, das der Thread hier keine Schleichwerbung sein soll...Los geht´s:

Da ich nicht so der "Supermerker" bin was Tastenkürzel angeht, und ich auch lieber alles mögliche mit der Maus mache, kam mir der Gedanke mich mal nach einer neuen Maus bzw. Tastatur umzuschauen.
Meine alte Maus war ausserdem kaputt (Mausrad kippen ging nicht mehr), und die Tasten meines Keyboards waren auch durch.

Die Suche begann: Die neuen Geräte sollten sehr viel mehr Tasten als die übliche "Standardware "haben. Nach langer Recherche kam ich immer wieder auf "Gaming-Hardware". Ich war mir nur nicht sicher, ob die zusätzlichen Gamingtasten nur für Spiele zu gebrauchen waren und für sonst nichts. Es gab nirgends richtige Infos. Dank der lockeren Handhabung bei einem Umtausch seitens Amazon, habe ich mir dann kurzentschlossen meine Favoriten bestellt.
Es handelt sich um die Tastatur G510s und die Maus G600 (siehe Screenshots).
Und ich muß sagen, ich bin überwältigt. Die Konfigurationsmöglichkeiten der Software sind sehr gut. Mann kann für jede "*.exe-Datei" ein Profil erstellen. Ich habe natürlich mit PhotoLine angefangen.
Mann kann der Tastaur 3x18 Befehle beibringen (die Tastenbeleuchtung ist frei wählbar). Bei der Maus habe ich 16 Seitentasten. Wichtig ist, nicht ständig die Anordnung zu verändern. Ich habe die wichtigsten Befehle und deren Position größtenteils schon verinnerlicht.

Kurzgesagt: Wenn einer von Euch schon mal mit ähnlichen Gedanken gespielt hat, macht es. Das ich jetzt Logitech-Produkte benutze ist Zufall. Es gibt noch jede Menge ähnliche Produkte auf dem Markt.
Ein weiterer Vorteil der Gamingmaus ist die verstellbare Auflösung. Ein Knopfdruck, und die Maus bewegt sich im "Schneckentempo". Nützlich wenn man mal wieder was ganz genau positionieren muß :P

Zum Schluß noch ein paar Bilder meiner Konfiguration.

liebe Grüße
Helmut
Bedienung mit Gaming-Hardware.jpg
Beleuchtung.jpg
Textblöcke.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ellhel am Sa 22 Feb 2014 20:21, insgesamt 2-mal geändert.
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4029
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Gaming-Tastatur & Maus im Einsatz mit PhotoLine

Beitrag von Hoogo »

Taugt das auch für Crossfire.pld?
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Gaming-Tastatur & Maus im Einsatz mit PhotoLine

Beitrag von ellhel »

Hoogo hat geschrieben:Taugt das auch für Crossfire.pld?
Was´n das??? (Ballerspiel ??)

Also angeblich scannt die Software den PC nach Spielen. Meistens gibt es dann schon eine Konfiguration.
Daher muß man auch normale Software (PL etc.) manuell anlegen und die Befehle beibringen.

liebe Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4029
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Gaming-Tastatur & Maus im Einsatz mit PhotoLine

Beitrag von Hoogo »

Crossfire ist ein Easteregg. Ich hab jetzt aber ganz schön lange gebraucht, es wiederzufinden.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
maya628
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 02 Dez 2014 17:24

Re: Gaming-Tastatur & Maus im Einsatz mit PhotoLine

Beitrag von maya628 »

Schön lange gebraucht, es wiederzufinden. Also angeblich scannt die Software den PC nach Spielen. Meistens gibt es dann schon eine Konfiguration.