Ordnerrücken / Back of Binder

Hier können Anwender über Ihre selbst erarbeiteteten Tricks berichten
Benutzeravatar
dutchman
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: Do 21 Nov 2002 18:46
Wohnort: 72793 Pfullingen

Ordnerrücken / Back of Binder

Beitrag von dutchman »

ordnerruecken.jpg
Sitting at my Tax Dues for 2013(!) and I saw my binders.... Boring!
So I took one of my Panorama pictures and draw my Binders in PhotoLine.
A pretty good idea I think. I will print them out and put them on the binders... Looks better, when you have good panorama pictures.
BTW... not these pics!

Sitze (ätzenderweise) an meiner Steuererklärung.
Sah meine langweiligen Ordner, nahm ein Panoramafoto und hab mir auf PhotoLine angesehen, wie die Ordner aussehen könnten.
Gute Idee mE. Werde sie ausdrucken und aufkleben.
Sieht besser aus, wenn ihr gute Panoramabilder habt.
Übrigens... ich werde NICHT dieses Foto nehmen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Torsten
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: Mo 28 Nov 2011 09:27

Re: Ordnerrücken / Back of Binder

Beitrag von Torsten »

Eine nette Idee, früher gab es ja auch extra bunte Aufkleber zu kaufen um seine Ordner-Rücken zu verzieren. Zugegeben selbst gemacht ist selbst gemacht und die Möglichkeit seine eigenen Beschriftungen mit auf zu drucken hat etwas. Natürlich müsste man bei Motiven wie diesen, bei denen die Schrift in dunkle und helle Bereiche des Bildes läuft mit der Schriftfarbe variieren 8)

Es grüßt Torsten
Benutzeravatar
dutchman
Mitglied
Beiträge: 477
Registriert: Do 21 Nov 2002 18:46
Wohnort: 72793 Pfullingen

Re: Ordnerrücken / Back of Binder

Beitrag von dutchman »

Die Jahrzahlen haben ein leichtes Glühen. Das kann man natürlich noch verstärken.
Die Idee kam mir, schnell in PL umgesetzt fertig. Das war für mich die eigentliche Faszination.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Landschaftspanorama, oder ein Südseestrand gut aussehen würde.
Torsten
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: Mo 28 Nov 2011 09:27

Re: Ordnerrücken / Back of Binder

Beitrag von Torsten »

Ja da hast Du recht mit einem richtig schönen Sehnsuchtsbild, werden die Steuer-Ordner gleich viel angenehmer aussehen :mrgreen:

Gruß Torsten
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4030
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Ordnerrücken / Back of Binder

Beitrag von Hoogo »

Torsten hat geschrieben:Natürlich müsste man bei Motiven wie diesen, bei denen die Schrift in dunkle und helle Bereiche des Bildes läuft mit der Schriftfarbe variieren 8)
Das könnte man machen indem man die Textebene in eine Arbeitsebene "Gradation" umwandelt und in Lab eine umgekehrte Stufe einstellt. Sieht aber komisch aus. Eine Umrandung in Weiß funktioniert auch und sieht irgendwie logischer aus.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!