Beauty Retusche - Tutorial gesucht

Hier können Anwender über Ihre selbst erarbeiteteten Tricks berichten
steffensfoto
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 15 Sep 2015 08:23

Beauty Retusche - Tutorial gesucht

Beitrag von steffensfoto »

Hallo allerseits,

ich bin relativer Anfänger mit PhotoLine (um nicht zu sagen in der EBV) und suche Anleitung für eine Beauty-Retusche.
Konkret: ich habe ein Bild von einem stark geschminkten Auge (entfernt ähnlich dem von Pro Sieben). Leider hat die Visagistin nicht sehr sauber gearbeitet, und nun wirkt das Make-Up fleckig.

Ich würde mich besonders freuen wenn es ein Video Tutorial gibt, aber ich will mal nicht unverschämt sein, eine geschriebene Anleitung tät's selbstverständlich auch ;-)

Danke!
Gruss in die Runde
- Hardy
Falaffel
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: So 26 Mai 2013 12:33

Re: Beauty Retusche - Tutorial gesucht

Beitrag von Falaffel »

Hallo Hardy,

das gibt es meines Wissens nach nicht für Photoline. Vor allem setzt sich eine vollständige Beautyretusche aus vielen Verschiedenen Techniken zusammen, die dann je nachdem was gemacht werden muss angewendet (oft auch kombiniert) werden.

Wie sattelfest bist du denn in Photoline? Prinzipiell würde ich dir empfehlen ein gut erklärtes Tutorial zu Photoshop zu suchen (z.B. bei Youtube, oder auch als gekaufte DVD) und die dort gezeigten Techniken auf Photoline umzumünzen. Wenn man in Photoline einigermaßen fit ist, klappt das erfahrungsgemäß ganz gut.

PS: Du könntest dabei ja ein umfassendes Tutorial für Photoline erstellen ;) :)
Grüße
Robert
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4030
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Beauty Retusche - Tutorial gesucht

Beitrag von Hoogo »

Funktioniert das hier noch? Hab nach "Beauty" gesucht. Ich meine, ich hätte noch mehr gesehen, weiß jetzt aber nicht, wie ich suchen würde...
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
steffensfoto
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Di 15 Sep 2015 08:23

Re: Beauty Retusche - Tutorial gesucht

Beitrag von steffensfoto »

Leider nicht.
Vielleicht hat es ja jemand rechtzeitig "daungelooded", und kann es mir schicken?