Aktionen

SCX
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mi 12 Nov 2008 09:34

Aktionen

Beitrag von SCX »

Hallo,

wäre es wünschenswert, in der Galerie neben Layout und ClipArt noch ein Forum für Aktionen zu erstellen, wo User ihre erstellten Aktionen anderen zur Verfügung stellen können?

Computerinsel könnte z. B. ab und zu ein Paket aus den beliebtesten (oder allen?) Aktionen schnüren (das Hochladen der Aktion wäre dann die stillschweigende Erlaubnis, daß man diese Aktion für solche Pakete verwenden darf) und einen Komplettdownload erstellen. Diese Aktionen sind ja so eine Art Preset und die sind aktuell scheinbar sehr beliebt.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, bei den Aktionen ein kleines Vorschaubild einzubauen, welches das aktuelle Bild so anzeigt, wie es mit der Aktion aussehen würde, über welcher der Mauszeiger sich gerade befindet? Aber das stelle ich mir sehr schwierig vor bei aufwendigen Aktionen oder Aktionen mit Pausen u. ä.

Grüße
SCX
Bastelfix
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Sa 17 Sep 2011 14:45

Re: Aktionen

Beitrag von Bastelfix »

Tolle Idee, Danke

Gruß und schöne Ostern
Andreas
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Aktionen

Beitrag von ellhel »

Da hatten Ralf und ich auch schon mal die Rede von.....
http://www.pl32.com/forum3/viewtopic.ph ... 557#p24236

Auf alle Fälle bin ich da voll dabei..... :D
Das wünsche ich mir schon länger. Die Aktionen sind für mich das "stärkste" was PL zu bieten hat. Nein, natürlich ist da noch mehr........ :lol:

Dann müßen nur noch genug Leute mitmachen.
Evtl. können dann die Huber´s ein "Best of" mit ins nächste Update packen.

Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Aktionen

Beitrag von Gerhard Huber »

ich werde nicht noch einen toten Bereich ins Forum integrieren.
Was ich mir vorstellen könnte wäre, die beiden jetzigen zusammen zunehmen und die Aktionen dazu zu packen.
Wenn euch das gefallen würde, hoffe ich auf Namensvorschläge, wie eine solche Rubrik heißen könnte.

Gerhard
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4021
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Aktionen

Beitrag von Hoogo »

Kann man nicht einfach einen Aktionen-Thread in einem der Foren oben antackern?
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Aktionen

Beitrag von Gerhard Huber »

Hoogo hat geschrieben:Kann man nicht einfach einen Aktionen-Thread in einem der Foren oben antackern?
Wenn das so gewünscht wird, kann ich das machen - ich weiß jetzt nicht, ob das ein "normaler" User auch kann.

Gerhard
Torsten
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: Mo 28 Nov 2011 09:27

Re: Aktionen

Beitrag von Torsten »

Gerhard Huber hat geschrieben:ich werde nicht noch einen toten Bereich ins Forum integrieren.
Was ich mir vorstellen könnte wäre, die beiden jetzigen zusammen zunehmen und die Aktionen dazu zu packen.
Wenn euch das gefallen würde, hoffe ich auf Namensvorschläge, wie eine solche Rubrik heißen könnte.
Ich finde das eine gute Idee, man könnte das ganze „PhotoLine Lounge“ nennen oder „PhotoLine Showroom“, generell halte ich es für einen Einfall alles zusammen zu fassen, so könnte dieser Bereich schneller mit Leben gefüllt werden. Die Interessen sind doch verschieden. Ob nun Bildbearbeitung; Grafikerstellung; Print; Web; Design; Aktionen; Macros etc.

Bis denne Torsten
SCX
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mi 12 Nov 2008 09:34

Re: Aktionen

Beitrag von SCX »

Die beiden anderen Foren sind leider wirklich nicht gut besucht und eine Zusammenfassung in einen angepinnten normalen Thread wäre evtl. eine bessere Lösung. Dann könnte man auch noch andere Sachen reinpacken. Gradationskurven zum Beispiel, oder Farblisten, Verläufe ... in PhotoLine kann man ja fast alles abspeichern. Es sollte halt leicht zugänglich sein und nicht irgendwo im Nirvana verschwinden, wenn sich ein paar Wochen mal nichts tut.