Ebene aus sichtbaren

Antworten
RobinW
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26 Jun 2013 11:48

Ebene aus sichtbaren

Beitrag von RobinW »

In Gimp und in PaintShop Pro gibt es eine Funktion die eine neue Ebene aus den sichtbaren Ebenen erstellt und die sichtbaren beibehält.

Diese Funktion habe ich sehr gern genutzt, wenn es diese Funktion noch nicht gibt würde ich mich über eine Implementierung freuen :)
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Re: Ebene aus sichtbaren

Beitrag von Martin Stricker »

RobinW hat geschrieben:In Gimp und in PaintShop Pro gibt es eine Funktion die eine neue Ebene aus den sichtbaren Ebenen erstellt und die sichtbaren beibehält.

Diese Funktion habe ich sehr gern genutzt, wenn es diese Funktion noch nicht gibt würde ich mich über eine Implementierung freuen :)
Der Befehl Bearbeiten/Verknüpftes kopieren erstellt aus den sichtbaren Ebenen eine flach gerechnete Kopie in der Zwischenablage. Über Bearbeiten/Einsetzen kann man diese Kopie in ein beliebiges Dokument einfügen. Wenn du willst kannst du auch über den Befehl Bearbeiten/Einsetzen als Dokument eine neue Datei erstellen.

Martin
RobinW
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mi 26 Jun 2013 11:48

Re: Ebene aus sichtbaren

Beitrag von RobinW »

Ah klasse danke :)
hanoldc
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Fr 09 Sep 2011 17:15

Re: Ebene aus sichtbaren

Beitrag von hanoldc »

Bearbeiten/verknüpftes Kopieren gewählt.
Einfügen als virtuelle Kopie ist bei mir ausgegraut.

Woran könnte das denn liegen?

MfG hanoldc
Benutzeravatar
Martin Stricker
Mitglied
Beiträge: 874
Registriert: Di 14 Okt 2003 08:19
Wohnort: BW

Re: Ebene aus sichtbaren

Beitrag von Martin Stricker »

hanoldc hat geschrieben:Bearbeiten/verknüpftes Kopieren gewählt.
Einfügen als virtuelle Kopie ist bei mir ausgegraut.

Woran könnte das denn liegen?
Wird wohl so nicht unterstütz weil es keinen Sinn macht. Du kannst aber verknüpftes kopieren, dann Einsetzen und wieder Kopieren Jetzt steht der Befehl Einsetzen als Virtuelle Kopie zur Verfügung.
Nur aus Neugier, wazu brauchst du die virtuelle Kopie aus der flach gerechneten sichtbaren Datei?

Martin
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4021
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Ebene aus sichtbaren

Beitrag von Hoogo »

hanoldc hat geschrieben:Einfügen als virtuelle Kopie ist bei mir ausgegraut.
Woran könnte das denn liegen?
Eine virtuelle Kopie hat immer eine normale Ebene als Vorlage. Ein Zwischenergebnis des Ebenenstapels oder eine Kombination von Ebenen geht nicht.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
hanoldc
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Fr 09 Sep 2011 17:15

Re: Ebene aus sichtbaren

Beitrag von hanoldc »

Funktioniert jetzt,war wohl ein Gedankenfehler, es ging auch nicht speziell um flach gerechnete sichtbare Ebenen.
Antworten