Tutorial Auswahl & Masken - Eine Einführung

Hier können Anwender über Ihre selbst erarbeiteteten Tricks berichten
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Tutorial Auswahl & Masken - Eine Einführung

Beitrag von ellhel »

Hallo,

da ich Urlaub habe, ist mein Output an Videos leicht gestiegen… . :D
Ich habe mal eine kleine Einführung in die Welt der Masken-und Auswahlwerkzeuge von PL gemacht.

Habe gedacht das ich mehr ins Video packen kann, aber das Thema ist wirklich sehr umfangreich.

http://youtu.be/vFZvcDvLcoo

Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Torsten
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: Mo 28 Nov 2011 09:27

Re: Tutorial Auswahl & Masken - Eine Einführung

Beitrag von Torsten »

Jetzt habe ich es kapiert, PhotoLine ist in Version 17 und da gibt es 17 min Videos :mrgreen:

Spaß muss auch mal sein 8)

Ich habe mir das Video gern angesehen, hier geht es um Masken und es wird sehr gut und verständlich alles erklärt, was man wissen muss um im Alltag mit Masken arbeiten zu können. Vielen Dank Helmut, Dein Urlaub tut uns sehr gut :)

Bis denne Torsten
stefu
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: So 04 Aug 2013 15:07
Wohnort: Melle, Deutschland

Re: Tutorial Auswahl & Masken - Eine Einführung

Beitrag von stefu »

Ich finde auch, dass Du die Arbeit mit Auswahlen und Masken als Einführung leicht verständlich und praxisorientiert dargestellt hast.

Deinen Dialekt, der manchmal durchdringen will, finde ich gar sympathisch - da brauchst Du Dir weniger Sorgen machen, denke ich. :wink:

Eine runde Sache, Dein Video - finde ich toll.
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Tutorial Auswahl & Masken - Eine Einführung

Beitrag von ellhel »

Hallo zusammen,

danke für die Blumen. :roll:
Deinen Dialekt, der manchmal durchdringen will, finde ich gar sympathisch - da brauchst Du Dir weniger Sorgen machen, denke ich
............ist halt von Menschen für Menschen gemacht.........solange man nicht den Google-Übersetzer braucht is gut !!!

Dieses mal ging es etwas leichter von der Hand.
Etwas schwieriger sind die erweiterten Auswahlwerkzeuge zu erklären. Vor lauter Möglichkeiten, weiß man gar nicht so recht, wie man da ran gehen soll.
(Zum Thema "Objekt entfernen" (http://www.pl32.com/forum3/viewtopic.php?f=7&t=3221) hat ich ja schon mal was gemacht)
Und dann noch das Thema Ebenenmasken, das hat´s auch in sich ( guckt Euch mal das Video von SCX bezüglich "Kantenmaske" an...Puuuh)

Mal was anderes:
Hat jemand noch ein paar Tips zum "taggen" der Videos auf Youtube.
Wenn ich meine Videos suche, sind die manchmal total weit unten in der Trefferliste......komisch.
Ich weiß jetzt auch gar nicht mehr wer die Videos dem PhotoLine-Kanal hinzufügt.....gucken hier die Huber´s mit rein und machen das dann ??

Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw