Tutorial Auswahlwerkzeuge im Detail

Hier können Anwender über Ihre selbst erarbeiteteten Tricks berichten
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Tutorial Auswahlwerkzeuge im Detail

Beitrag von ellhel »

Hallo,

ich hab mal ein Video gemacht, in dem ich Auswahlwerkzeuge der Reihe nach beschreibe. Ich hoffe das die wichtigsten Möglichkeiten zur Lasso-/Auswahl-/und Maskenerstellung enthalten sind.
PhotoLine ist in der Beziehung ja etwas "hinterlistig". Viele Schmankerl findet man erst nach einer gewissen Einarbeitungszeit. :wink:

http://youtu.be/5WXb_--m99U

Das Video ist leider "etwas" länger geworden. Am besten Ihr holt Euch einen Kaffee und schaut´s in aller Ruhe.

Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
stefu
Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: So 04 Aug 2013 15:07
Wohnort: Melle, Deutschland

Re: Tutorial Auswahlwerkzeuge im Detail

Beitrag von stefu »

Hallo Helmut!

Das Tutorial ist zum Glück etwas länger geworden, finde ich.
Denn Du hast die Auswahlmöglichkeiten sehr fein präsentiert und auch wirklich gut erläutert.

Besonders gefiel mir der kurze Exkurs, der zeigte, wie einfach man in PhotoLine eigene Pinsel erzeugen kann (16. Min.).

Und was mich in punkto Auswahlen weiterbrachte sind Deine Erklärungen zum Werkzeug Teiltransparenz, Auswahl extrahieren und die exzellente Lösung von PhotoLine die Toleranz mit gedrückter Maustaste live zu ziehen, finde ich klasse.

Du bringst die Dinge schön auf den Punkt und die halbe Stunde verging sehr rasch.

Die Möglichkeiten, von PhotoLine sind wirklich erschreckend gut.
Auch das weitere bearbeiten der Masken finde ich grandios - Grenzen sind hier nur durch das eigene Denken gesetzt ...

Sehr aufschlussreich und wie ich finde auch kurzweilig auf den Punkt zentriertes Wissen.
Eine außerordentlich gute Arbeit von Dir!

Je länger ich mich in PhotoLine einarbeite, um so erstaunter bin ich über die Möglichkeiten, die sich erschließen.
Und ich kann es kaum abwarten, bis mein Konto am Ende des Monats den Kauf der Vollversion ermöglicht.

Lieben Gruß
stefu
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Tutorial Auswahlwerkzeuge im Detail

Beitrag von ellhel »

Find ich klasse das auch "erfahrene Photoshopler" Wissen aus meinen Videos "extrahieren" können.... :wink:
PhotoLine bietet so viele Möglichkeiten, oft ist es die größte Herausforderung, den besten Lösungweg festzulegen.

Wäre natürlich schön wenn die absoluten Profis noch ein bisschen mit einsteigen würden....
Aber denen fehlt wahrscheinlich die Zeit....

Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw