Dockprogramm mit PLD-Vorschau

Hier können Anwender über Ihre selbst erarbeiteteten Tricks berichten
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Dockprogramm mit PLD-Vorschau

Beitrag von ellhel »

Hallo,

ein Tip an alle Windows-Nutzer die auch gerne über ein schickes Dock (wie beim MAC) verfügen würden.
Ich kann Euch "Winstep Extreme" empfehlen.
Ich weiß jetzt nicht genau ob es am "Fast Picture Viewer Codec Pack" liegt. Auf alle Fälle habe ich festgestellt, das das Dockprogramm "on the fly" die PhotoLine-PLD´s
als Thumbnail-Vorschau anzeigen kann (und das rasend schnell).
Beim drüberfahren mit der Maus wird die Vorschau gezeigt. Das find ich wirklich cool. Da bin ich erst vor kurzem drauf gekommen. Es gibt nämlich die Möglichkeit Dateiendungen zuzuweisen,
die Winstep Xtreme dann versucht darzustellen. Ich hab einfach die "*.pld"-Endung probiert......und was soll ich sagen, es klappt wunderbar.

Das soll jetzt keine Werbung sein, ich habe diese Programmpaket (Winstep Xtreme ist die große Version, die enthält das Dockprogramm "Nexus") schon lange im Einsatz, ihr könnt soooo viel damit machen,
um effizienter mit Windows zu arbeiten (Eigene Menüs erstellen die z.Bsp. als Hotspot auf dem Dektop liegen oder auch per Kantenstoß aktiviert werden).
Auf dem Screenshot seht ihr ein Menü das ich aus dem Dock heraus geöffnet habe. Ein PhotoLine-Ordner habe ich mal zur Demo gewählt...
Werft ruhig mal Eure Suchmaschine an,es lohnt sich. Übrigens fast komplett auf deutsch :D

Grüße
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw