Color Picker und RGB Parade

Tida
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: So 07 Jun 2015 12:00

Color Picker und RGB Parade

Beitrag von Tida »

Hallo liebes PL Team. Ich finde dass bereits toll, dass Werte mehrere Color-Picker angezeigt werden und die Veränderungen bei Anwendungen von Filtern online dann gleichzeitig nachvollzogen werden.
Noch intuitiver wäre es im Falle von RGB-Werten, wenn diese in einem sogenannten RGB Paradescope gleichzeitig aufgeführt werden. Im Bild habe ich das mal mit drei Punkten gemacht; die ja oft typischerweise benutzt werden, um Schatten, Lichter und Mitteltöne gleichzeitig zu analysieren.
PL and RGB-Parade_3.jpg
Selbst habe ich mir ein Programm geschrieben, dass das von definierten Bereichen des Bildschirms kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4021
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Color Picker und RGB Parade

Beitrag von Hoogo »

Sieht abgefahren aus.
Was bedeutet denn die X-Achse in diesem "Bild"?
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
Tida
Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: So 07 Jun 2015 12:00

Re: Color Picker und RGB Parade

Beitrag von Tida »

RGB Paradescope kommt aus der Videobearbeitung. Es ist dort das meist geschätzte Videoscope. Die X-Achse entspricht der X-Position im Bild. Du solltest viel im Internet darüber finden. In der Photobearbeitung sind die existierenden Scopes leider sträflich verbreitet....


http://www.photo-mark.com/notes/color-g ... otography/