Rahmen passt oben und unten nicht

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Rahmen passt oben und unten nicht

Beitrag von ellhel »

Gut das es jetzt klappt.
Wenn Du das rosa-weiße Muster siehst, dann handelt es sich um eine Ebene mit Transparenz. Kann man im Attribute-Dialog ein- und ausschalten (in der Zeile "Typ"). Damit kann man z.Bsp schnell eine Ebene "blank" machen.
Schalte mal bei einer Ebene Transparenz an und doppelklicke auf den Radiergummi. So wird die gesamte Ebene geleert. Wenn die Ebene keine Transparenz besitzt, dann wird mit der Hintergrundfarbe aufgefüllt.

Liebe Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
KPD
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Di 02 Jun 2015 13:29

Re: Rahmen passt oben und unten nicht

Beitrag von KPD »

Das habe ich tatsächlich noch nicht entdeckt: Wo schaltet man denn die Transparenz ein/aus?
Klaus
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Rahmen passt oben und unten nicht

Beitrag von ellhel »

Bitte....
Transparenz einschalten.jpg
Liebe Grüße
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
KPD
Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: Di 02 Jun 2015 13:29

Re: Rahmen passt oben und unten nicht

Beitrag von KPD »

Also, das is ja 'n echter Geheimtipp ... Da wär ich von selbst nie draufgekommen; und in der Hilfe fand ich auch nix.
Vielen Dank!
Klaus