PL19: Eigene Symbole

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Antworten
e-hahn
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11 Apr 2011 14:08
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

PL19: Eigene Symbole

Beitrag von e-hahn »

Bei PL19 ist das ja unter den neuerungen zu finden, aber was das nun genau bedeutet und wie man vorgeht nicht näher beschrieben.

Ich nehme mal an ich kann hier sämtliche Icons der Oberfläche austauschen? Die mühe würde ich mir glatt machen, es gibt hier ja genug freie Icon Themes und die Icons in PL sehen ja nun mal leider allesamt sehr altbacken aus.

Ist jetzt nur wenn dann die Frage, wie muss die PicturesUser.pld aufgebaut sein und wie müssen die Icons benannt werden?
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: PL19: Eigene Symbole

Beitrag von Martin Huber »

Im PhotoLine-Verzeichnis (Window: PhotoLine\Hlp, OS X: PhotoLine.app/Contents/Resources), gibt es eine Pictures.pld, die die aktuellen PhotoLine-Symbole enthält. Da siehst du, dass jedem Symbol eine Zahl zugewiesen ist.
Wenn es sich bei dem Symbol um eine Menüsymbol handelt, dann verweist die Zahl auf einen Eintrag in der Strings.str, die im selben Verzeichnis, aber in einem sprachabhängigen Unterverzeichnis liegt.

Üblicherweise sollte es aber reichen, eine PicturesUser.pld im Dokumentmodus und in derselben Größe wie die Pictures.pld anzulegen. Und wenn du ein Symbol ersetzen will, suchst du das Symbol in der Pictures.pld und legst in der PicturesUser.pld eines mit demselben Namen an.

Martin
e-hahn
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11 Apr 2011 14:08
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Re: PL19: Eigene Symbole

Beitrag von e-hahn »

Alles klar und Danke.
Dann will ich mal mein Glück versuchen, vielleicht gelingt es mir ja damit PL etwas zu verschönern ;).
Benutzeravatar
gmhofmann
Betatester
Beiträge: 745
Registriert: Di 19 Nov 2002 17:22
Wohnort: Entenhausen
Kontaktdaten:

Re: PL19: Eigene Symbole

Beitrag von gmhofmann »

Dann stell bitte deine Icons allen Anwendern zur Verfügung :D
Antworten