Effekt Beleuchtung nachträglich noch ändern

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Falaffel
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: So 26 Mai 2013 12:33

Effekt Beleuchtung nachträglich noch ändern

Beitrag von Falaffel »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, den Effekt Beleuchtung nachträglich zu ändern?

Dieser Effekt ist richtig klasse, aber eben nach dem Klick auf OK in die Ebene eingebrannt. Klar kann man die Ebene löschen, dann fängt man aber wieder von vorne an.

Habe versucht das mit einem radialen/ellyptischen Farbverlauf nachzustellen, dort sitzt aber der hellste Punkt (quasi die Lichtquelle) immer in der Mitte. Oder habe ich da etwas übersehen bzw. kann man den Verlauf so abändern, um den Beleuchtungseffekt zu simulieren?
Grüße
Robert
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Effekt Beleuchtung nachträglich noch ändern

Beitrag von bkh »

Falaffel hat geschrieben:Habe versucht das mit einem radialen/ellyptischen Farbverlauf nachzustellen, dort sitzt aber der hellste Punkt (quasi die Lichtquelle) immer in der Mitte. Oder habe ich da etwas übersehen bzw. kann man den Verlauf so abändern, um den Beleuchtungseffekt zu simulieren?
Ich würde einen kreisförmigen Verlauf machen und ihn verzerren. Wenn du dann in den Ebenenattributen "Muster ausrichten" anwählst, wird der Verlauf mit verzerrt und der hellste Punkt sitzt entsprechend außerhalb der Mitte:
Licht.png
L.G.

Burkhard.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Falaffel
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: So 26 Mai 2013 12:33

Re: Effekt Beleuchtung nachträglich noch ändern

Beitrag von Falaffel »

Hallo Burkhard,

danke dir. Werde mir das nachher anschauen und selber testen.
Grüße
Robert