Ruckeln beim verschieben von Objekten/Ebenen

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Antworten
e-hahn
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11 Apr 2011 14:08
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Ruckeln beim verschieben von Objekten/Ebenen

Beitrag von e-hahn »

Ja keine Ahnung was da los ist, aber in v19 war das noch nicht, zumindest nicht so auffällig.

Wenn ich eine Pixelebene/Objekt oder irgendein Vektorobjekt mit der Maus hin und her schieben will, dann ruckelt es, je schneller ich die Maus bewege desto größer die Verzögerung.

Ist manchmal schon etwas nervig und an meinem Rechner kann es eigentlich nicht liegen, der sollte schnell genug sein. Hab ich nicht mal in der VM wenn ich mal das eine oder andere Programm ausprobiere.

OS: Windows 10 x86-64
CPU: Core i7-4790
RAM: 8GB
GPU: NVIDIA GTX-745
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Ruckeln beim verschieben von Objekten/Ebenen

Beitrag von Martin Huber »

e-hahn hat geschrieben: Fr 06 Okt 2017 12:35Wenn ich eine Pixelebene/Objekt oder irgendein Vektorobjekt mit der Maus hin und her schieben will, dann ruckelt es, je schneller ich die Maus bewege desto größer die Verzögerung.
Grundsätzlich ist die aktuelle Version bei der Bildschirmausgabe deutlich schneller als frühere.
Bei solchen Problemmeldungen ist daher immer ein Beispieldokument interessant, mit dem man das Problem nachvollziehen kann.

Martin
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Ruckeln beim verschieben von Objekten/Ebenen

Beitrag von Martin Huber »

Ich habe da jetzt noch ein bisschen rumgespielt. Ist es weniger ruckelig, wenn du "Ansicht > Statusleiste" abschaltest?

Martin
e-hahn
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: Mo 11 Apr 2011 14:08
Wohnort: Müncheberg
Kontaktdaten:

Re: Ruckeln beim verschieben von Objekten/Ebenen

Beitrag von e-hahn »

Ein Beispiel würde nichts bringen glaub ich, hab ich auch bei einem neuen Bild, mit nur einem kleinen Textobjekt.
Martin Huber hat geschrieben: Fr 06 Okt 2017 16:58 Ich habe da jetzt noch ein bisschen rumgespielt. Ist es weniger ruckelig, wenn du "Ansicht > Statusleiste" abschaltest?
:shock: In der Tat, mehr noch, ist dann wieder vollkommen flüssig, so wie früher.

Das ist ja eigenartig ...
Antworten