Problem mit PDF-Füllung

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Eurgail
Mitglied
Beiträge: 379
Registriert: So 06 Jul 2014 23:02

Problem mit PDF-Füllung

Beitrag von Eurgail »

Hallo,

ich habe hier mit PhotoLine eine PDF gebaut, die es nach dem Rückimport beim Zoomen mit Strg+Mausrad zum Absturz bringt. Das passiert bei mir nicht mit Version 19.51, aber mit 19.90b9 und auch mit der aktuellen 20.50 konnte ich es nachstellen.
Grund scheint die Füllung zu sein.

Von PhotoLine wurden die genannten Versionen verwendet, Betriebssystem ist Windows 10.
Ein Beispiel ist angehängt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christopher
Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: Sa 25 Mai 2013 14:34
Wohnort: Riedstadt

Re: Problem mit PDF-Füllung

Beitrag von Christopher »

Hallo,

habe es gerade eben mal ausprobiert.
Habe deine angehängte ZIP-Datei entpackt.
Dann zuerst das PDF in Photoline geöffnet und mit strg und dem Mausrad gezoomt groß / klein es funktioniert wie erwartet.
Danach das gleiche mit der PLD Datei auch hier kam es zu keinem Absturz.
Ich verwende ebenfalls Windows 10 (Creators Update) und Photoline 20.50 x64.

Gruß Christopher
Gruss Christopher

IMatch zur Bilderverwaltung, Capture One und DxO PhotoLab
als RAW-Converter und PhotoLine (x64) zur Bildbearbeitung.
Es geht auch sehr gut ohne Abobe Produkte und Adobe's Abomodell.
Betriebssystem Windows 11 22H2
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Problem mit PDF-Füllung

Beitrag von bkh »

Die Mac-Version 20.50 bleibt schon bei dem Versuch, die PDF zu öffnen, hängen. Ebenso die 20.40b14. Beides unter macOS 10.13. macOS 10.11 kann ich später noch testen. Die PDF funktioniert mit Adobe Reader und Preview problemlos.

L.G.

Burkhard.
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Problem mit PDF-Füllung

Beitrag von Martin Huber »

bkh hat geschrieben: Mi 11 Okt 2017 19:56(...) macOS 10.11 kann ich später noch testen. (...)
Danke, aber das ist nicht nötig. Ich kann das Problem hier nachvollziehen und werde es reparieren.

Martin