Adobe Stock .ai-file lässt sich nicht öffnen

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Picapau
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 31 Jan 2016 23:42

Adobe Stock .ai-file lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Picapau »

Hallo Zusammen,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den die .ai-files von Adobe Stock öffnen kann (PL18.53). Mit anderen .ai-files geht es problemlos, aber hier öffnet sich nur die Farbpalette. Screenshot ist angehängt und die Datei zum Testen hier https://we.tl/t-tqkoYmMACn.
Mache ich was falsch?
Danke für eure Hilfe
und viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Adobe Stock .ai-file lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Gerhard Huber »

Bei mir hier lädt PhotoLine das Bild problemlos. Allerdings solltest du dafür Ghostscript installiert haben. Wie das geht, steht in der Onlinehilfe.
Picapau
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 31 Jan 2016 23:42

Re: Adobe Stock .ai-file lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Picapau »

Vielen Dank, Gerhard. Das file lässt sich jetzt öffnen. Es erscheint jedoch mit einer sehr großen Hintergrundebene. Ich kann das komplett als jpg abspeichern und dann beschneiden. Aber bekomme ich das direkt im .ai-file auch weg? Bei den Ebenen taucht dort die große Hintergrundebene nicht auf.
Danke und Gruß
picapau
Unbenannt.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Adobe Stock .ai-file lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Gerhard Huber »

In der aktuellen Version 21 von PhotoLine wird das Bild nicht mehr so groß geöffnet.
In den älteren Versionen kann man das aber per Hand über die Funktion "Layout > Dokument > Dokument beschneiden" machen.
Picapau
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: So 31 Jan 2016 23:42

Re: Adobe Stock .ai-file lässt sich nicht öffnen

Beitrag von Picapau »

Super, herzlichen Dank. Vor allem auch für den wirklich unschlagbaren Support und Service, den ihr bietet!