Luminar AI als Plugin

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Luminar AI als Plugin

Beitrag von Gerhard Huber »

Luminar AI als Plug-In funktioniert leider immer noch nicht richtig. Zwar stürzt Photoline beim Benutzen des Plug-Ins mit einer Platzhalterebene nicht mehr ab und einmal lässt es sich auch in Luminar bearbeiten, aber danach kann es nicht mehr weiter in Luminar bearbeiten werden. Stattdessen erhalte ich die angehängte Fehlermeldung.
Ich habe mir das jetzt nochmal angesehen und kann unter Windows 10 kein solches Problem feststellen.
So wie deine Fehlermeldung aussieht, denke ich auch, dass du das Plugin als Externes Programm verwendest. Kann das sein?
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Luminar AI als Plugin

Beitrag von Gerhard Huber »

OK, nochmal versucht.
Das "Problem" tritt "nur" auf, wenn man das Plugin auf einen Platzhalter anwendet.
Irgendetwas "kreist" da, d.h. das Plugin wird nochmal aufgerufen und beim zweiten mal klappt es dann.
multimax2
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 01 Mai 2012 17:11

Re: Luminar AI als Plugin

Beitrag von multimax2 »

Hallo Gerhard

Entschuldige die späte Antwort. Ich hatte das nicht gesehen, dass es hier als neues Thema auftaucht.
Aber bei mir klappt es irgendwie auch jetzt noch nicht. Wie beschrieben wende ich es auf eine Platzhalterebene an. Ich kann problemlos in Luminar editieren und mit "apply" werden die Änderungen auch von Photoline übernommen. Aber wenn durch Doppelklicken auf die Ebene Luminar wieder aufgerufen wird, erhalte ich jedes Mal (und egal, was ich hier anklicke) die angehängte Fehlermeldung. Ich weiss auch nicht, wie ich es anders "ein zweites Mal" aufrufen sollte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Luminar AI als Plugin

Beitrag von Gerhard Huber »

das ist unter Windows nachvollziehbar, unter macOS nicht.
Wir gehen davon aus, dass es an Luminar liegt, es gibt diese Meldung auch mehrfach in ihrem Forum.
Ich habe versucht Kontakt mit Luminar aufzunehmen. Leider sieht mir der Support sehr stark nach Call-Center aus - was auch im Luminar-Forum so gesehen wird.
Ganz abgeschlossen habe ich die Kontaktaufnahme noch nicht, mal sehen, ob ich noch eine qualifizierte Antwort erhalte.
multimax2
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 01 Mai 2012 17:11

Re: Luminar AI als Plugin

Beitrag von multimax2 »

Vielen Dank! Auch wenn es wahrscheinlich nichts bringt, schreibe ich Skylum (Luminar) auch noch einmal direkt an mit dem Verweis auf Deine Anfrage.
multimax2
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: Di 01 Mai 2012 17:11

Re: Luminar AI als Plugin

Beitrag von multimax2 »

Und hier noch die (schnelle) Antwort des Skylum-Supports:

Thank you for reaching out. We will do our best to help you.
As far as I see, we did previously receive the message from Photoline developers and I can assure you that we forwarded that to our development team.
Even though Luminarᴬᴵ was not developed as a plugin specifically for Photoline, there might be issues with the functionality.
I cannot guarantee that we will find the solution in the nearest future, but we have escalated that to a relevant department.
Meanwhile please, let us know if you have further questions. We are here to help.
All the best,
________________
Helga
Skylum Support Team
Web: www.skylum.com
Connect on Facebook
Follow us on Twitter