Frage wegen Computerumzug

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
motels
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 09 Apr 2007 16:51

Frage wegen Computerumzug

Beitrag von motels »

Frage: Wenn man auf einen neuen Computer umzieht findet man dann die Anmeldedaten des alten Pholtoline noch irgendwie auf einer Datei im alten Computer ?
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4031
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Frage wegen Computerumzug

Beitrag von Hoogo »

Es gibt da diesen "USB-Stick-Modus", bei dem alle Einstellungen in einem Ordner im PL-Programmverzeichnis gespeichert werden. Da steckt dann auch die Registrierung mit dabei. Den Ordner mit auf den neuen Rechner umziehen lassen, und das läuft.

Bei einer normalen Installation wird die Registrierung auch irgendwo stecken. In der Windows-Registry habe ich hkey_currentuser\software\Computerinsel... gefunden. Vielleicht klappt es, zu exportieren und importieren, wäre zumindest einen Versuch wert.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
motels
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 09 Apr 2007 16:51

Re: Frage wegen Computerumzug

Beitrag von motels »

Danke, wo ist der usb stick modus ?
motels
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 09 Apr 2007 16:51

Re: Frage wegen Computerumzug

Beitrag von motels »

Danke, wo ist der usb stick modus ?
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4031
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Frage wegen Computerumzug

Beitrag von Hoogo »

Ich hab grad in der Hilfe nach dem neuen Namen für den "USB-Stick-Modus" gesucht. Findet sich unter "Einführung > Starten und Beenden > Einstellungsverzeichnis". Wenn Du das im Programmverzeichnis anlegst, dann kannst Du das ganze Programmverzeichnis auf USB schieben, und dann läuft PL auch von dort. War jedenfalls früher so.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4176
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Frage wegen Computerumzug

Beitrag von Martin Huber »

Hoogo hat geschrieben: Fr 15 Mär 2024 15:59 Ich hab grad in der Hilfe nach dem neuen Namen für den "USB-Stick-Modus" gesucht. Findet sich unter "Einführung > Starten und Beenden > Einstellungsverzeichnis".
Da steht auch, wo aktuelle PhotoLine-Versionen die Einstellungen standardmäßig speichern:
- unter Windows in "%appdata%/PhotoLine"
- unter macOS in "~/Library/Preferences/PhotoLine"

Martin
motels
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Mo 09 Apr 2007 16:51

Re: Frage wegen Computerumzug

Beitrag von motels »

Hoogo hat geschrieben: Fr 15 Mär 2024 15:59 Ich hab grad in der Hilfe nach dem neuen Namen für den "USB-Stick-Modus" gesucht. Findet sich unter "Einführung > Starten und Beenden > Einstellungsverzeichnis". Wenn Du das im Programmverzeichnis anlegst, dann kannst Du das ganze Programmverzeichnis auf USB schieben, und dann läuft PL auch von dort. War jedenfalls früher so.
wo finde ich das Einführung usw ?

der tip mit dem registry ordner hat übrigens geklappt, danke
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4031
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Frage wegen Computerumzug

Beitrag von Hoogo »

F1 drücken, dann geht die Hilfe auf. Links sind die ganzen Kapitel.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!