Gerhard Huber wrote: ↑Thu 30 May 2024 15:49
da ich die Funktion auch täglich nutze, kann es kein grundsätzliches Problem sein.
Kannst du mal deine "Defaulteinstellung" schicken und welches Bild (Art, Farbtiefe, ...) du versuchst zu speichern?
Ich habe statt dessen den Ordner „…/AppData/Roaming/Photoline“ geleert und die aktuelle Beta neu installiert. Das war's dann auch schon, alles wieder gut. Falls noch Interesse an den „verbogenen“ Einstellungen besteht: Ich habe alles vorher in ein Archiv gepackt.
Beim anschließend (nachvollziehbar) erforderlichen erneuten Registrieren ist mir das „Achtung“ aufgefallen:
achtung.png
M.E. könnte das ohne Überschrift „zugewandter“ formuliert sein, z.B.
»Vielen Dank, dass Sie eine Lizenz für Photoline erworben haben!
Das Programm wurde erfolgreich registriert und steht Ihnen nun uneingeschränkt zur Verfügung.«
(oder so…).
»Viel Spaß« könnte in unserer mittlerweile übersensiblen Welt von dem / der ein oder anderen wie auch immer missverstanden werden. Was zu Diskussionen führen kann, die wirklich niemand braucht (sagt einer, der gerade wg. so einer (objektiv betrachtet:) Belanglosigkeit eine absolut sinnfreie Diskussion hinter sich hat).
Hätt ich fast vergessen:
Danke für's „Avif“ dort!
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.