Die Stille nach Beta 8

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
NoSi
Betatester
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 07 Jan 2008 19:52
Wohnort: Birkenwerder / Berlin

Re: Die Stille nach Beta 8

Beitrag von NoSi »

okapi hat geschrieben:Ich hab einige Zeit gebraucht, um diese simple Tatsache zu verstehen. Daher ist das Anschneiden von Usability-Themen, die mir z.B. sehr am Herzen liegen, und damit begann dieser Thread, eigentlich ziemlich sinnlos.
Sehe ich nicht so. So hat z.B. die Diskussion um "rechnende Eingabefelder" innerhalb von knapp einer Woche zu einer imho wirklich guten Lösung geführt, ohne große Diskussion.

Ich glaube eher, dass ein "man müsste das wie da und dort" machen, wenig Gegenliebe erfährt. Denn "Abkupfern" kann massive Probleme in alle möglichen Richtungen verursachen und kostet - das nur am Rande - schnell mehr Kraft, als sich selbst was zum eigenen Konzept passendes auszudenken. Denn was wo anders funktioniert (oder zumindest diesen Anschein erweckt) muss ja nicht zu PL passen oder kann sogar kontraproduktiv sein.

Grüße
NoSi
Screencasts zu Photoline: http://www.buoa.de • Win 10x64 / PL64, immer und ausschließlich die aktuellste Beta-Version.
Benutzeravatar
okapi
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Do 12 Jul 2007 17:16
Wohnort: Wien, Austria

Re: Die Stille nach Beta 8

Beitrag von okapi »

NoSi hat geschrieben: Ich glaube eher, dass ein "man müsste das wie da und dort" machen, wenig Gegenliebe erfährt. Denn "Abkupfern" kann massive Probleme in alle möglichen Richtungen verursachen und kostet - das nur am Rande - schnell mehr Kraft, als sich selbst was zum eigenen Konzept passendes auszudenken. Denn was wo anders funktioniert (oder zumindest diesen Anschein erweckt) muss ja nicht zu PL passen oder kann sogar kontraproduktiv sein.
Deine Meinung in Ehren. Die Vorschläge, die ich gemacht habe, müssen ja gar nicht auf Gegenliebe stoßen. Ich warte auch gespannt und freudig auf eine "Computerinsel-Lösung" des Dialog-Problems.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
NoSi
Betatester
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 07 Jan 2008 19:52
Wohnort: Birkenwerder / Berlin

Re: Die Stille nach Beta 8

Beitrag von NoSi »

okapi hat geschrieben:Deine Meinung in Ehren. Die Vorschläge, die ich gemacht habe, müssen ja gar nicht auf Gegenliebe stoßen. Ich warte auch gespannt und freudig auf eine "Computerinsel-Lösung" des Dialog-Problems.
Dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, ja sogar sehr aktiv mit den Argumenten zum Thema umgeht, weiß ich aus sicherer Quelle.

Grüße
NoSi
Screencasts zu Photoline: http://www.buoa.de • Win 10x64 / PL64, immer und ausschließlich die aktuellste Beta-Version.