Das Leben auf der Computerinsel

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4031
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Das Leben auf der Computerinsel

Beitrag von Hoogo »

Wo wir doch grad wieder so spannende Diskussionen über Ideen usw haben:

Man weiß eigentlich nichts über eure Arbeit, woran Ihr gerade werkelt, was für große Änderungen Ihr auf eurer "Liste der guten Vorsätze" habt usw... Fände ich ja mal spannend, wenn Ihr euch ein bisschen in die Karten gucken liesset.

Ich stelle mir da vor, daß Gerhard so um 10 oder so aus dem Bett kommt, erstmal seinen Palmengarten pflegt, dann mit dem Ferrari in sein Büro auf der Yacht fährt, erstmal Mittagspause macht... ;)
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4145
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Das Leben auf der Computerinsel

Beitrag von Gerhard Huber »

tja, einen Blog wollte ich hier eigentlich nicht aufmachen.
Aber du kannst den Ferrari von deiner Liste streichen, ich habe kein Auto - fahre Rad (ca. 10 Jahre alt) - und Martin hat einen Opel Astra - mehr als 10 Jahre alt.
Die PhotoLine-Umsätze reichen leider gerade mal zum Leben.
Zu meinem Lebenswandel kann ich bemerken, dass ich vom Tagesablauf her gesehen kein typischer Computerfreak bin, stehe meist 4.45 Uhr auf und schlafe üblicherweise um 21 Uhr.

Soweit zu den privaten Dingen. Zur PhotoLine-Planung muss ich auch ein "unprofessionelles" Vorgehen zugeben: Wir haben keine Roadmap oder anderes "neuhochdeutsches" Zeug.
Zur Zeit arbeiten wir in erster Linie "Unschönheiten" ab, die von den Anwendern und auch von deiner Liste stammen.
Daneben werden auch mal besonders hartnäckige Wünsche, z.B. Ebenengröße ändern, erfüllt.
Bei neuen Sachen entscheiden wir zumeist gemeinsam aus dem Bauch: Wünsche, die uns persönlich wichtig erscheinen und solche, die besonders häufig genannt werden, werden dabei zuerst behandelt.
Benutzeravatar
okapi
Mitglied
Beiträge: 364
Registriert: Do 12 Jul 2007 17:16
Wohnort: Wien, Austria

Re: Das Leben auf der Computerinsel

Beitrag von okapi »

Danke für die sehr sympatische Skizze der 'privaten' Hubers!
Ehrlich gesagt, hab ich mir euch etwa so vorgestellt.
Sympatisch, wie gesagt. Und anti-klischeehaft.

Gerhard Huber hat geschrieben: Daneben werden auch mal besonders hartnäckige Wünsche, z.B. Ebenengröße ändern, erfüllt.
Wow, das les ich gerne... z.B. eine Lösung für die leidigen Dialoge, wie Scrollbar oder Tabs... ;)

Herzlichen Gruß nach Bayern
Michael