Textbox Konvertieraktion

Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Textbox Konvertieraktion

Beitrag von ellhel »

Hallo,

könnte man die Textbox etwas breiter machen. Ich habe manchmal etwas längerer Namen für meine Aktionen.
Und wenn dann das wichtige am Schluß steht wird`s schwierig. Ansonsten muß ich mich bei "beschriften" kürzer fassen :?

Nein im Ernst. Es ist ja noch massig Platz vorhanden, den man nutzen sollte.

Grüße
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Torsten
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: Mo 28 Nov 2011 09:27

Re: Textbox Konvertieraktion

Beitrag von Torsten »

Das fände ich eine gute Idee, eventuell ließen sich diese Textboxen sogar Programmweit dynamisch programmieren lassen?

Grüßle vom Torsten
Falaffel
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: So 26 Mai 2013 12:33

Re: Textbox Konvertieraktion

Beitrag von Falaffel »

Dafür!
Grüße
Robert
Argonaut
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: Sa 29 Okt 2011 13:12

Re: Textbox Konvertieraktion

Beitrag von Argonaut »

Sehr guter Vorschlag.

Ich hoffe, das GUI-Framework erlaubt das ohne signifikante Anpassungen.


Grüße,
Argonaut
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Textbox Konvertieraktion

Beitrag von ellhel »

Hallo,

für die Textbox des Hilfsliniendialogs gilt ähnliches. Hier wird auch Platz verschenkt.
Das Icon "Voreinstellungen bearbeiten" sollte immer ganz rechts sein, so das man je nach Breitenskalierung des Dialogs möglichst viel Platz zur Anzeige der Namen hat.
Und das Dropdownmenü das sich öffnet, sollte schon beim ausklappen so breit wie möglich sein.

Grüße Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw