Helmuts Aktionen

Antworten
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Helmuts Aktionen

Beitrag von ellhel »

Hallo,


da hier noch nix los ist, stell ich einfach mal meine Aktionen zur Verfügung. Habe noch nicht alle mit der neusten PL-Version (21.01) getestet.
Aber denk das alles klappt. Meine wichtigste Aktion ist die "Bearbeitung umfangreich" zu finden bei den Favoriten.
Aktionen.jpg
Aktionen.jpg (94.74 KiB) 18567 mal betrachtet
LG
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Falaffel
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: So 26 Mai 2013 12:33

Re: Helmuts Aktionen

Beitrag von Falaffel »

Hallo Helmut,

danke für die Aktionen, werde ich mir auf jeden Fall anschauen.
Grüße
Robert
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Helmuts Aktionen

Beitrag von ellhel »

Hallo,

ja.. mach das...wie sieht es bei Dir aus. Hast Du was interessantes gebastelt?

LG
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Helmuts Aktionen

Beitrag von ellhel »

Sehr ruhig hier. Hat denn niemand was an guten Aktionen zu bieten?

LG
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
gerryW
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 01 Apr 2018 17:27

Re: Helmuts Aktionen

Beitrag von gerryW »

Du hast ja schon sehr gute Arbeit geleistet und enorm viele Aktionen bereit gestellt.
Das ist wohl kaum noch zu toppen und es traut sich keiner was anzubieten. Ich wüsste auch nicht, was noch fehlt oder was man besser machen könnte.

Vielleicht kannst Du ja mal einen Denkanstoss geben, was DU noch gerne hättest oder was Du von anderen wünscht oder was Dir noch fehlt.
Falaffel
Mitglied
Beiträge: 397
Registriert: So 26 Mai 2013 12:33

Re: Helmuts Aktionen

Beitrag von Falaffel »

Hallo Helmut,

ich habe leider selber bis jetzt leider nicht mehr Aktionen als diverse Größenverhältnisse beim Beschneiden für unterschiedliche Anforderungen zustande gebracht. Dafür nutze ich diese auch zu wenig.
Deine Aktionen sind aber klasse!
Grüße
Robert
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Helmuts Aktionen

Beitrag von ellhel »

Hallo,

danke...trotzdem versteh ich nicht das keiner mal was anbietet. Das ist ja so ein mächtiges Werkzeug.
Da gibt es bestimmt paar tolle Aktionen. Einfach ser schade. :(

Liebe Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Erhy
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: So 19 Feb 2012 10:17

Re: Helmuts Aktionen

Beitrag von Erhy »

bin nun alle Aktionen von Helmut durchgegangen.
Dabei ist mir bewusst geworden, wie lange es schon PhotoLine gibt
https://de.wikipedia.org/wiki/PhotoLine

Bei vielen Aktionen, wüsste ich nicht, wie man sie generieren könnten, funktionieren aber immer noch,
wie z.B.
Vordergrund Farbe setzen und Füllfarbe ändern

andere haben einen neuen Namen, wie
Kanal nach Maske heißt jetzt Alpha nach Maske funktioniert aber etwas anders wie Maske aus Maske.

Erhy
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: Helmuts Aktionen

Beitrag von Martin Huber »

Erhy hat geschrieben: Di 03 Nov 2020 15:18Bei vielen Aktionen, wüsste ich nicht, wie man sie generieren könnten, funktionieren aber immer noch,
wie z.B.
Vordergrund Farbe setzen und Füllfarbe ändern
Diese werden erzeugt, wenn die Farbfelder in der Werkzeugleiste geändert werden. "Vordergrundfarbe setzen" wird erzeugt, wenn die aktive Ebene eine Bildebene ist, und "Füllfarbe ändern", wenn die aktive Ebene eine Vektorebene ist.
Erhy hat geschrieben: Di 03 Nov 2020 15:18andere haben einen neuen Namen, wie
Kanal nach Maske heißt jetzt Alpha nach Maske funktioniert aber etwas anders wie Maske aus Maske.
Das sind zwei verschiedene Aktionen:
- "Kanal nach Maske" wird über die Kanalliste (Ansicht > Dialoge > Kanalliste") erzeugt.
- "Maske aus Alpha" wird über das Menü mit "Werkzeug > Maske > Maske aus Alpha" angelegt.

Martin
Antworten