HEIC image format is missing in "Browse" and "Batch Convert" image formats menu.
Mouse middle click menu problem when use Change Layer or Document Size. This happens on macOS only if document window was expanded by Alt+Green window button or by double click to Hand Tool icon in toolbar.
Program crash when use Focus Stacking and Panorama Stitching.
Request/Idea: "Edit Toolbar" right click menu for "Toolbox Image Tools" icons
In Text Tool Fonts menu if hover mouse to some font in the list, don't click on it and press Esc, then hovered font became selected.
Mouse cursors don't change temporary to default arrow cursor when use Middle Click Context menu.
Last edited by shijan on Mon 03 Mar 2025 12:19, edited 2 times in total.
Ich bin mir nicht sicher, ob das Verhalten falsch ist oder ob ich inzwischen total vern00bt bin und mich falsch erinnere...
Bei aktivem Lassowerkzeug wird mit Strg+C eine Selektion kopiert.
Bei aktivem Ebenenwerkzeug kopiert Strg+C die ausgewählten Ebenen, ohne Wenn und Aber. Dachte ich
Aber tatsächlich wird bei aktivem Ebenenwerkzeug UND aktiver Selektion jetzt die Selektion kopiert, bzw bei mehreren markierten Ebenen eine verknüpfte Kopie aus jenen. Soll das so sein?
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
shijan wrote: ↑Thu 30 Jan 2025 05:13
It works like this from some time. So you can quickly move part of the image, or paste it by mouse double click, or just copy/paste it:
Also: hold down <shift> while dragging to create a new layer instead.
Hoogo wrote: ↑Wed 29 Jan 2025 23:03
Ich bin mir nicht sicher, ob das Verhalten falsch ist oder ob ich inzwischen total vern00bt bin und mich falsch erinnere...
Bei aktivem Ebenenwerkzeug kopiert Strg+C die ausgewählten Ebenen, ohne Wenn und Aber. Dachte ich
Aber tatsächlich wird bei aktivem Ebenenwerkzeug UND aktiver Selektion jetzt die Selektion kopiert,
Ich denke, bei Bildern war das schon immer so. Es wurde nur dahingehend erweitert, dass die Selektion nun auch bei anderen Ebenentypen verwendet wird. Das müsste mit der Version 21 eingeführt worden sein, ist also auch schon gut 6 Jahre her.
bzw bei mehreren markierten Ebenen eine verknüpfte Kopie aus jenen. Soll das so sein?
Das passiert bei mir nicht. Bei mir wird immer der selektierte Bereich der aktiven Ebene kopiert.
Aber tatsächlich wird bei aktivem Ebenenwerkzeug UND aktiver Selektion jetzt die Selektion kopiert,
Ich denke, bei Bildern war das schon immer so.
In früheren Versionen wurde die gesamte Ebene verschoben, gleich mit oder ohne Selektion. Das war noch so in V19, zum beispiel.
Ich weiß das, denn ich bin derjenige, der um diese Funktion gebeten hat
Und soooooooo happy when it finally was implemented!
Aber es wäre noch schöner, wenn wir die Auswahl auch destruktiv transformieren könnten. Perfekt für GUI-Design, Pixel Art und schnelle kleine Änderungen.
Das Kontextmenü mit den Optionen zur Vorschaugröße usw der Ebenenliste... Das erreicht man nur, wenn man einen leeren Bereich der Ebenenliste anklickt. Bei einem ordentlich gefüllten Dokument ist es nicht mehr zu erreichen.
Fände ich schöner, wenn es beim Klick auf das Ebenen-Vorschaubildchen im Popup wäre.
Und dann hab ich da noch eine Eigenschaft von PDF entdeckt: Ein Word-Export mit Inhaltsverzeichnis, Klicks in das Verzeichnis scrollt zum passenden Abschnitt. Diese "Links" innerhalb des PDF gehen nach dem Bearbeiten in PL verloren.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
Noch eine Kleinigkeit, die vielleicht einen Blick wert ist:
vsCode erlaubt Darg&Drop für Dateien.
Wenn ich ein logo.png nach Notepad++ ziehe, zeigt es mir den Pfad: C:\...logo.png
Wenn ich nach PL ziehe, bekomme ich nach ein paar Sekunden Wartezeit "Die Datei logo.png.url konnte nicht geladen werden"
----------------
Hoogo wrote: ↑Wed 05 Feb 2025 11:38
Das Kontextmenü mit den Optionen zur Vorschaugröße usw der Ebenenliste... Das erreicht man nur, wenn man einen leeren Bereich der Ebenenliste anklickt. Bei einem ordentlich gefüllten Dokument ist es nicht mehr zu erreichen.
Fände ich schöner, wenn es beim Klick auf das Ebenen-Vorschaubildchen im Popup wäre.
Screen Shot 2025-02-05 at 12.42.23 PM.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.