Bewegungsunschärfe

SCX
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mi 12 Nov 2008 09:34

Bewegungsunschärfe

Beitrag von SCX »

Hallo,

wie wäre es, wenn dem Filter "Bewegungsunschärfe" eine Art Drehregler zum Einstellen der Richtung spendiert werden würde? Ich stelle mir das so wie im Beispiel vor. Die reine Angabe der Gradzahlen ist etwas steril finde ich. Natürlich sollte sie erhalten bleiben, wenn man präzise Einstellungen braucht.

Vielleicht wäre es sogar möglich, wie beim Drehen einer Ebene oder des Dokuments direkt ins Bild eine Linie ziehen zu können und der entsprechende Winkel würde in den Dialog übernommen werden?

Grüße
SCX
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
SCX
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mi 12 Nov 2008 09:34

Re: Bewegungsunschärfe

Beitrag von SCX »

Da es auch mit den Dialogen zu tun hat, mache ich keinen neuen Beitrag sondern hänge das hier an.

Was ich bei PhotoLine sehr gut finde ist, daß man die Werte der Filter in den Dialogen zum einen über 100% einstellen, zum anderen auch ins Negative schieben kann. Könnte man hier Markierungen bei den Werten -100 / 0 / 100 anbringen? Dann wüßte man beim Schieben, wo man gerade ungefähr ist.
SCX
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mi 12 Nov 2008 09:34

Re: Bewegungsunschärfe

Beitrag von SCX »

Ich weiß nicht, ob ich nicht langsam den Betreff dieses Threads ändern sollte ;-) Wieder etwas, das mit den Dialogen zu tun hat:

Mir ist aufgefallen, daß das Icon für die Festlegung des Bezugspunktes (z. B. beim Radialen Weichzeichner) verschwindet, wenn die Vorschau im Dialog selber eingeklappt wird. Der Bezugspunkt kann aber auch im Bild selber gesetzt werden. Mein Vorschlag wäre, daß dieses Icon auch ohne ausgeklappte Vorschau weiterhin sichtbar bleibt und daß ein festgelegter Bezugspunkt im Bild un in der Dialogvorschau angezeigt wird.