Martin/NoSi:
- Ebenenart konvertieren
- Ebene skalieren
- Ebenengröße verändern
- Ebene drehen...sind eine Ebene nach oben gewandert. Die dadurch überflüssig gewordenen entsprechenden Befehle für Dokumente/Seiten habe ich rausgeworfen. Die Einträge sollten nun natürlich besser "skalieren..." statt "Ebene skalieren" heissen.
- Grundlegende Funktionen wie Histogrammkorrektur und Gradation...sind auch eine Ebene nach oben gewandert.
Julian:
Ich hab nun auch das Ansichten-Menü überarbeitet. Galerie ist auf oberster Ebene ganz oben, Justierhilfen sind auch oben. Das Edit-Menü hab ich vergessen, auf Datei hab ich keinen richtigen Zugriff.
Ralf:
Die Umwandlungen der Masken betrachte ich nun auch vom Objekt her. Ich habe aber nicht viel herumgeschoben, die Benennungen der Menüpunkte sind zu "dünn", an anderer Stelle sind die nicht zu verstehen. Es gibt aber glaub' ich auch nicht viel herumzuschieben.
Stefan_E:
In Ansicht habe ich Statusbar in Symbolleisten verschoben, Listen und Dialoge zusammengefasst, hoffen wir mal, daß wir damit durchkommen
Licht/Schatten gefällt mir bei Farbe nicht so recht. Gradation und Histo sind eine Ebene hochgewandert, damit dürften die wichtigsten Kanalberechnungen leichter erreichbar sein, und Farbe steht eh schon direkt dahinter. Für Qualität fällt mir keine bessere Bezeichnung ein.
-----------------------------------------------------------
Die Arbeitsebenen habe ich in die Reihenfolge gebracht, wie man sie auch im Filtermenü vorfindet. Die überschüssigen Menüpunkte sind von selber verschwunden, nachdem alle Arbeitsebenen eingefügt waren.
Neuer Squirk: Die Einträge für Dokumente und Seite, die ich rausgeworfen habe, erscheinen nun am Ende des Menüs unter einem automatisch erzeugten Hauptmenüpunkt "Dokument". Geht halt nix verloren
Die Plugins sind nun wieder was herumgewandert, kommt man aber gut mit klar.
Ebenenmaske erzeugen hab ich nun doch ins Ebenenmasken-Menü verschoben, bin mir aber noch überhaupt nicht sicher, ob mir das nicht doch bei Ebene > Neu besser gefällt, auch wenn es dort unlogisch ist.
Habe noch was entdeckt: "Ansicht > Dialoge > Arbeitsebene (ganz am Ende)" Muß neu sein, lohnt sich mal einen Blick reinzuwerfen.