Deshalb habe ich dieses Thema hier eröffnet in dem jeder mal bitte seine 1-3 Top Features benennen und kurz beschreiben kann. Ich meine, dass solch ein Thread gerade auch für Anfänger nützlich sein könnte um Funktionen überhaupt erst einmal zu entdecken
Mein aktuelles Favorit-Photoline-Feature:
am aller-coolsten finde ich bis jetzt die Möglichkeit der Vorschau einer Lasso-Auswahl beim Addieren oder Subtrahieren von Bereichen. Also die Blaufärbung die bei diesen Erweiterungen oder Einschränkungen einer bestehenden Lasso-Auswahl die Veränderung anzeigt. Das ist wirklich eine sehr nützliche Funktion (zumindest wenn der Rechner die benötigte Rechenkapazität für die ad hoc Berechnung dazu bietet)
Die Funktion kann unter Zuhilfenahme der cmd und shift Taste (OS-X Version) ausprobiert werden.
Ebenso fein ist das Vergrößern/Verkleinern einer Werkzeugspitze (z.B. Pinsel) durch Drücken der Maustaste und ziehen der Maus. Noch nie hatte ich so fix meine Werzeuggröße angepasst und das Vergrößern/Verkleinern wie ich es bei Photoshop durcheführt habe (mit cmd + "," oder ".") fehlt mir kein Stück mehr