Hallo Ashcraaft,
Ashcraaft hat geschrieben:In erster Linie fühle ich mich erst einmal als Kunde!
das ist schon richtig so und manchmal würde ich mir auch ein "besseres" Feedback der Entwickler wünschen.
Auf der anderen Seite hast du aber durch das Sharewareprinzip ausreichend lange Zeit die SW vor dem Kauf zu testen. Danach kannst du dir überlegen ob du bereit bist von der SW eine Lizenz zu erwerben. Wohl gemerkt von der Version, die du getestet und als für dich nützlich befunden hast. Sollte sich beim Einsatz der SW zeigen, daß du weitere Funktionalität benötigst oder du sonstige Wünsche hast, dann kannst du darüber die Entwickler informieren. Sollten diese deine Idee unterstützen, werden sie das gewünschte Feature realisieren und ggf. in einer neuen Unterversion für dich kostenfrei oder in einer neuen Hauptversion für Updatekosten zur Verfügung stellen.
Ich kenne keinen Hersteller, der auf Kundenwunsch sein Produkt (z.B. Auto, Maschine) kostenlos "nachbessert", nur weil ein Kunde einen besonderen Wunsch hat. Wenn kostenlose Nachbesserung, dann muß schon eine zugesagte Funktion bzw. Eigenschaft einen Mangel aufweisen.
Was das GUI angeht, ich
glaube die Computerinsel würde gerne eine "schönere" Oberfläche anbieten, sie können es aber nicht aus eigener Kraft realisieren. Ich denke schon, daß sie die Anfragen verstehen und sich dazu Gedanken machen. Jeder, der meint dies wäre mit ein paar Stunden Arbeit erledigt, möge bitte einfach einmal anfangen sich um die Icons zu kümmern und ein stringentes Konzept dafür zu entwerfen.
Bezüglich Unterstützung von PLD-Dateien in Media Pro fand ich es nicht besonders hilfreich diese Arbeit auf die Hubers abwälzen zu wollen. Die Computerinsel scheint willens andere SW-Entwickler zu unterstützen aber ich sehe sie hier nicht in der "Bringschuld" viel mehr sehe ich Phaseone in der "Holschuld", die wollen doch ihr Produkt aufgrund deiner Anfrage erweitern.
Viele Grüße
Andreas