Neue Testversion 17.50b12
-
- Entwickler
Neue Testversion 17.50b12
Hallo,
es gibt wieder eine neue Testversion 17.50b12.
Mac OS X:
http://www.pl32.net/beta/plx1750b12.zip
Windows:
http://www.pl32.net/beta/pl1750b12.zip
Neues:
- Windows, Textfelder: Werte können mit Mausrad geändert werden
- SVG-Export: stark überarbeitet
diverse Fehler behoben
Gerhard Huber [Computerinsel GmbH]
support@pl32.de - http://www.pl32.de
es gibt wieder eine neue Testversion 17.50b12.
Mac OS X:
http://www.pl32.net/beta/plx1750b12.zip
Windows:
http://www.pl32.net/beta/pl1750b12.zip
Neues:
- Windows, Textfelder: Werte können mit Mausrad geändert werden
- SVG-Export: stark überarbeitet
diverse Fehler behoben
Gerhard Huber [Computerinsel GmbH]
support@pl32.de - http://www.pl32.de
-
- Betatester
Re: Neue Testversion 17.50b12
Eine kleine Aktion mit 2 Schritten:
-Jpg-Kompression
-Weichzeichner.
Nach Ablauf der Aktion zeigen die Attribute ein zugeordnetes Jpg-Bild an, obwohl der Weichzeichner das Bild verändert und damit das eingebettete Jpg ungültig gemacht haben müsste.
-Jpg-Kompression
-Weichzeichner.
Nach Ablauf der Aktion zeigen die Attribute ein zugeordnetes Jpg-Bild an, obwohl der Weichzeichner das Bild verändert und damit das eingebettete Jpg ungültig gemacht haben müsste.
-
- Betatester
Es gibt eine Schwellenwert-Einstellebene, aber keinen Schwellenwert-Filter.
-
- Entwickler
Werkzeug>Farbe>SchwellwertHoogo wrote:Es gibt eine Schwellenwert-Einstellebene, aber keinen Schwellenwert-Filter.
Gerhard
-
- Entwickler
Das Problem kann ich bei mir unter Mac OS nicht nachvollziehen. Dabei ist mir aber aufgefallen, dass sich die JPEG-Komprimierung nicht als Aktion aufzeichnen lässt. Das habe ich repariert.Hoogo wrote:Eine kleine Aktion mit 2 Schritten:
-Jpg-Kompression
-Weichzeichner.
Martin
-
- Betatester
Ich nehme den quadratischen Pinsel 15 aus der voreingestellten Pinselliste.
Dann vergrößere ich ihn mit ALT, dann verkleinere ich den Innenradius mit ALT+SHIFT.
Der Innenradius wird ignoriert, und auch mit dem Pinseleditor lässt er sich nicht verändern. Nichtmal, wenn ich im Pinseleditor auf Kreisförmig wechsle.
Dann vergrößere ich ihn mit ALT, dann verkleinere ich den Innenradius mit ALT+SHIFT.
Der Innenradius wird ignoriert, und auch mit dem Pinseleditor lässt er sich nicht verändern. Nichtmal, wenn ich im Pinseleditor auf Kreisförmig wechsle.
-
- Betatester
Hab heute festgestellt, daß man mit dem "Vektorpunkte Konvertieren"-Werkzeug jetzt auf die Linien zwischen den Punkten klicken kann, um die zu Kurven oder Geraden zu wandeln. Sehr schön
Mir ist auch noch aufgefallen, daß das Fadenkreuz, das man bei der Vektoreingabe und anderen Werkzeugen sieht, noch EOR255 ist und so vor Mittelgrau unsichtbar wird. Was ja bei der "neuen" Methode der Darstellung, wie sie bei Pinselumriß und aufgezogenen Rahmen nicht mehr passiert.
Mir ist auch noch aufgefallen, daß das Fadenkreuz, das man bei der Vektoreingabe und anderen Werkzeugen sieht, noch EOR255 ist und so vor Mittelgrau unsichtbar wird. Was ja bei der "neuen" Methode der Darstellung, wie sie bei Pinselumriß und aufgezogenen Rahmen nicht mehr passiert.
-
- Betatester
Neue Methode? Ich hoffe, die kommt bald auch für Mac OS X …Hoogo wrote:Mir ist auch noch aufgefallen, daß das Fadenkreuz, das man bei der Vektoreingabe und anderen Werkzeugen sieht, noch EOR255 ist und so vor Mittelgrau unsichtbar wird. Was ja bei der "neuen" Methode der Darstellung, wie sie bei Pinselumriß und aufgezogenen Rahmen nicht mehr passiert.
L.G.
Burkhard.
-
- Betatester
"Vektorpunkte Konvertieren" hätte nun also imho einen neuen Namen verdient.
Mir fällt grad auf, daß der "Entfernen-Pinsel" den sichtbaren Hintergrund ausliest. So kann man dann auch auf einer leeren Ebene Flicken erzeugen.
"Objekt entfernen" liest aber nur aus der gerade aktiven Ebene. Hat glaub ich schonmal irgendwer angemerkt.
In den Attributen findet sich auch der Farbfilter wieder. Eine kleine Checkbox wie bei 3D-Körper, Verzerren u.a. wäre nett.
Und in den Ebenen-Effekten finde ich grad "Farbüberblendung", "Farbüberblendung 2", "Farbüberblendung 3". Haben die schon eine Bedeutung?
Mir fällt grad auf, daß der "Entfernen-Pinsel" den sichtbaren Hintergrund ausliest. So kann man dann auch auf einer leeren Ebene Flicken erzeugen.
"Objekt entfernen" liest aber nur aus der gerade aktiven Ebene. Hat glaub ich schonmal irgendwer angemerkt.
In den Attributen findet sich auch der Farbfilter wieder. Eine kleine Checkbox wie bei 3D-Körper, Verzerren u.a. wäre nett.
Und in den Ebenen-Effekten finde ich grad "Farbüberblendung", "Farbüberblendung 2", "Farbüberblendung 3". Haben die schon eine Bedeutung?
Last edited by Hoogo on Tue 11 Sep 2012 22:53, edited 1 time in total.
-
- Betatester
Stimmt, und eine neue Beschreibung im Handbuch. Die neue Funktion gibt es übrigens schon eine ganze Weile, auch in der 17.11.Hoogo wrote:"Vektorpunkte Konvertieren" hätte nun also imho einen neuen Namen verdient.
L.G.
Burkhard.
-
- Entwickler
Du vergrößerst den Pinsel mit den Pfeiltasten? Wieso drückst du dann Alt?Hoogo wrote:Ich nehme den quadratischen Pinsel 15 aus der voreingestellten Pinselliste.
Seltsam. Bei mir unter Mac OS geht das (auch mit gedrückter Alt-Taste). Ist das vielleicht ein Problem unter Windows?Hoogo wrote:Der Innenradius wird ignoriert, und auch mit dem Pinseleditor lässt er sich nicht verändern. Nichtmal, wenn ich im Pinseleditor auf Kreisförmig wechsle.
Martin
-
- Entwickler
Der Mauszeiger wird vom Betriebssystem ausgegeben. Und das unterstützt bei Mauszeigern nur Ersetzen und XOR.Hoogo wrote:Mir ist auch noch aufgefallen, daß das Fadenkreuz, das man bei der Vektoreingabe und anderen Werkzeugen sieht, noch EOR255 ist und so vor Mittelgrau unsichtbar wird. Was ja bei der "neuen" Methode der Darstellung, wie sie bei Pinselumriß und aufgezogenen Rahmen nicht mehr passiert.
Martin
-
- Entwickler
An manchen Stellen ist das auch in Mac OS drin, an allen ist das leider nicht möglich, weil Mac OS einen Add128-Modus leider nicht unterstützt.bkh wrote:Neue Methode? Ich hoffe, die kommt bald auch für Mac OS X …Hoogo wrote:Mir ist auch noch aufgefallen, daß das Fadenkreuz, das man bei der Vektoreingabe und anderen Werkzeugen sieht, noch EOR255 ist und so vor Mittelgrau unsichtbar wird. Was ja bei der "neuen" Methode der Darstellung, wie sie bei Pinselumriß und aufgezogenen Rahmen nicht mehr passiert.
Martin
-
- Entwickler
Warum? Das Werkzeug konvertiert in beiden Funktionsweisen Vektorpunkte.bkh wrote:Stimmt,Hoogo wrote:"Vektorpunkte Konvertieren" hätte nun also imho einen neuen Namen verdient.
Ich werde das ändern.bkh wrote:und eine neue Beschreibung im Handbuch.
Martin
-
- Entwickler
Das habe ich geändert.Hoogo wrote:"In den Attributen findet sich auch der Farbfilter wieder. Eine kleine Checkbox wie bei 3D-Körper, Verzerren u.a. wäre nett.
Das sind einfach nur 3 Farbüberblendungen. Hauptgrund dafür ist hauptsächlich, dass PhotoLine PSDs besser lesen kann, denn in PSDs können 3 Farbüberblendungen vorkommen:Hoogo wrote:Und in den Ebenen-Effekten finde ich grad "Farbüberblendung", "Farbüberblendung 2", "Farbüberblendung 3". Haben die schon eine Bedeutung?
- eine für einfache Farben
- eine für Verläufe
- eine für Muster
Und bisher mussten wir uns beim Import für eine der drei entscheiden.
Martin