Liebe Grüße! Ich bin der "neue", ehrlich+kein Klugscheißer!

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Antworten
tino.basoukos@gmx.de
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Di 30 Mär 2010 10:28

Liebe Grüße! Ich bin der "neue", ehrlich+kein Klugscheißer!

Beitrag von tino.basoukos@gmx.de »

Ich habe schon einige Top Beiträge von Euch gelesen. Trotzdem wäre es schön zu erfahren, wo Eure persönlichen Lieblingsschwerpunkte in der EBV liegen. Das würde es für mich etwas einfacher machen Euch besser in den Beiträgen zu verstehen.

Nun ein paar Dinge über meine "EBV-Photoline-Interessen":
Ich arbeite ca. seit 3 Jahren mit Photoline. Aber auch nach dieser Zeit habe ich manchmal Fragen zu Basics. Ich bearbeite oft Dateien die im Ergebnis mehrere GB groß sind. Schwerpunkt ist auch die Freistellung von Objekten und Personen sowie die Hochskalierung bzw. Optimierung der Bildergebnisse für CMYK. Auch Kenntnisse über die optimale Aufbereitung von Bildmaterial für den Großformatdruck unter Berücksichtigung der bestmöglichen Detailgenauigkeit bei gleichzeitig niedriger Dateigröße sind noch nicht ausgereift. Auch Vektorisierungen kommen sehr häufig vor.

Ich möchte Euch nicht langweilen und würde mich über eure Antworten freuen.

LG
tiba!
Coil
Mitglied
Beiträge: 133
Registriert: Mo 14 Nov 2011 09:07

Re: Liebe Grüße! Ich bin der "neue", ehrlich+kein Klugscheiß

Beitrag von Coil »

tino.basoukos@gmx.de hat geschrieben: Ich möchte Euch nicht langweilen und würde mich über eure Antworten freuen.
LG
tiba!
und was war noch mal genau die Frage ?
akeller
Mitglied
Beiträge: 1000
Registriert: Fr 03 Apr 2009 19:10

Re: Liebe Grüße! Ich bin der "neue", ehrlich+kein Klugscheiß

Beitrag von akeller »

Coil hat geschrieben:
tino.basoukos@gmx.de hat geschrieben: Ich möchte Euch nicht langweilen und würde mich über eure Antworten freuen.
LG
tiba!
und was war noch mal genau die Frage ?
Dort, wenngleich ohne Fragezeichen, jedoch grammatikalisch richtig:
Timo.basoukos@gmx.de hat geschrieben:Trotzdem wäre es schön zu erfahren, wo Eure persönlichen Lieblingsschwerpunkte in der EBV liegen
:mrgreen:
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4021
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Liebe Grüße! Ich bin der "neue", ehrlich+kein Klugscheiß

Beitrag von Hoogo »

Also ich frickel gerne was rum. Oft fängt es mit irgendeiner Frage aus irgendeinem Forum an, und dann grübel und tüftel ich an der Lösung herum. Das ist häufiger mal zum Thema Freistellen oder technischere Dinge, mal versuche ich, Photoshop-Lösungen was eleganter zu machen.

Richtige Montage kommt auch schonmal vor, aber dazu fehlt mir ein bisschen das Sitzfleisch, das wird meist nur was, wenn Anlaß und genug Freizeit da sind. Aber größer als 700MB RAM bin ich glaub ich noch nicht geworden.
Torsten
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: Mo 28 Nov 2011 09:27

Re: Liebe Grüße! Ich bin der "neue", ehrlich+kein Klugscheiß

Beitrag von Torsten »

Ich habe ein günstiges Programm gesucht, mit dem ich Bildbearbeitung nach dem RAW-Converter machen kann. Dabei sollte das Programm eine Alternative zu Photoshop sein. Desweiteren benötigte ich ein Programm mit dem ich Grafiken und Prototypen für die Webentwicklung erstellen kann und auch Logodesign und letztendlich Vektoren erstellen kann. All dies beitet Photoline zu einem sehr günstigen Preis, ich bin Happy.

Gruß Torsten
tiba
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18 Jul 2011 23:08

Re: Liebe Grüße! Ich bin der "neue", ehrlich+kein Klugscheiß

Beitrag von tiba »

Vielen Dank!
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Liebe Grüße! Ich bin der "neue", ehrlich+kein Klugscheiß

Beitrag von ellhel »

tiba hat geschrieben:Vielen Dank!
Hallo,

wem dankst Du und für was :cry: (wenn man mal fragen darf) :wink:

Gruß
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
LightsOn
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Mo 26 Nov 2012 10:58

Re: Liebe Grüße! Ich bin der "neue", ehrlich+kein Klugscheiß

Beitrag von LightsOn »

ellhel hat geschrieben:
tiba hat geschrieben:Vielen Dank!
Hallo, wem dankst Du und für was :cry: (wenn man mal fragen darf) :wink:
Na so ein Zufall aber auch, ist Dir was aufgefallen? Alle beide (tino u. tiba) ehrlich und auf keinen Fall Klugscheißer! :lol:
Linux Mint Debian, Core i5 3570 (4x3.40 GHz), 8 GB DDR3-1333 RAM, Nvidia GeForce GTX 660 (2048 MB);
"Tout obstacle renforce la détermination. Celui qui s'est fixé un but n'en change pas." Léonard de Vinci
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Liebe Grüße! Ich bin der "neue", ehrlich+kein Klugscheiß

Beitrag von ellhel »

LightsOn hat geschrieben:
ellhel hat geschrieben: Na so ein Zufall aber auch, ist Dir was aufgefallen? Alle beide (tino u. tiba) ehrlich und auf keinen Fall Klugscheißer! :lol:
:roll: Ich glaub ich hab kapiert.

Gruß
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Antworten