Neue Testversion 17.50b16

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Neue Testversion 17.50b16

Beitrag von bkh »

toyotadesigner hat geschrieben:So, ich habe die Cursors.pld mal in den Content-Folder verschoben, aber es ändert sich nichts. Mag der Mac offenbar nicht :-)
Die Datei muss in den Resources-Ordner im Content-Ordner. Dort muss schon eine Datei "Cursors.pld" sein. Wenn alles richtig ist, fragt dich der Mac, ob du die alte Datei ersetzen willst.

L.G.

Burkhard.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Neue Testversion 17.50b16

Beitrag von Gerhard Huber »

ellhel hat geschrieben:wenn ich in der Bildanzeige auf "Aktion ausführen" klicke (das Ausrufezeichensymbol), ist das Dropdownfeld mit den Aktionen leer, manchmal läßt sich aber trotzdem nach Auswahl des Buttons mit dem Mausrad durch die Aktionen scrollen. Die erscheinen dann nur auf dem Button selbst.
Einmal hat sich nach einigem durchprobieren das Dropdown-Feld geöffnet und gleich wieder geschlossen.
ich kann das hier nicht nachvollziehen. Kannst du mal versuchen, ob das bei dir nachvollziehbar auftritt, am Besten nach einem Programmneustart.
ellhel hat geschrieben:Auch kann ich den Button "Alle Bilder" nicht erreichen. Der ist ausgegraut. In der Bildübersicht funktioniert das ohne Probleme.
Das ist Absicht, weil in der Bildanzeige nur das aktive Bild bearbeitet werden kann.

Gerhard
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Neue Testversion 17.50b16

Beitrag von Gerhard Huber »

Andreas87 hat geschrieben:Show Image: Apply Action - Die Action-Listbox öffnet sich nur mit einem Doppel-Klick.
Sehr ungewöhnlich und hie nicht nachvollziehbar. Auch hier die Frage: "Tritt das auch nach einem Programmneustart auf?"

Gerhard
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Neue Testversion 17.50b16

Beitrag von ellhel »

ich kann das hier nicht nachvollziehen. Kannst du mal versuchen, ob das bei dir nachvollziehbar auftritt, am Besten nach einem Programmneustart.
Also es funktioniert einwandfrei wenn ich das Dropdownfeld mit einem Doppelklick öffne. Dann kann ich auch mit der Maus bei "eingefahrener" Liste mit dem Mausrad durch die Liste rollen.

Ein einfacher Klick schließt die Liste wieder. Ein doppelter öffnet usw....

Dann war das mein Fehler. Es sein die Liste würde normalerweise mit einem Einfachklick ausrollen.
Das ist Absicht, weil in der Bildanzeige nur das aktive Bild bearbeitet werden kann.
Eigentlich auch logisch :roll:

Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Neue Testversion 17.50b16

Beitrag von Gerhard Huber »

ellhel hat geschrieben:Also es funktioniert einwandfrei wenn ich das Dropdownfeld mit einem Doppelklick öffne. Dann kann ich auch mit der Maus bei "eingefahrener" Liste mit dem Mausrad durch die Liste rollen.
Ein einfacher Klick schließt die Liste wieder. Ein doppelter öffnet usw....
Dann war das mein Fehler. Es sein die Liste würde normalerweise mit einem Einfachklick ausrollen.
Das sollte eigentlich auch so sein, ein Einfachklick sollte schon reichen und tut es hier auch.
Irgendetwas machst du anders als ich.

Gerhard
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: Neue Testversion 17.50b16

Beitrag von ellhel »

Irgendetwas machst du anders als ich.
Hab jetzt gerad nochmal alles durchprobiert. Die Version 17.11 (32 und 64-bit) funktioniert einwandfrei.
Auch die 17.50b16 Beta als 32-bit.
Nur die 64-bit Beta-Version "besteht" auf einen Doppelklick.
Hab auch extra mal eine andere Maus probiert und auch die Set-Point Treibersoftware meine Logitech G5 Maus deaktiviert. Da hat sich aber nichts geändert.

Grüße
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4021
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Neue Testversion 17.50b16

Beitrag von Hoogo »

Den Effekt, daß sich eine Combo-Box nur mit Hartnäckigkeit öffnen ließ, hatte ich letztens auch. Win7/64, jetzt aber nicht mehr nachvollziehbar.

EDIT:
Hab den Effekt jetzt mehrmals trotz Neustarts an der gleichen Stelle gehabt: Speichern unter, PDF auswählen, und die PDF-Optionen reagierten jetzt nur auf Doppelklicks.
Andreas87
Mitglied
Beiträge: 258
Registriert: Do 20 Nov 2008 17:56

Re: Neue Testversion 17.50b16

Beitrag von Andreas87 »

Gerhard Huber hat geschrieben:
Andreas87 hat geschrieben:Show Image: Apply Action - Die Action-Listbox öffnet sich nur mit einem Doppel-Klick.
Sehr ungewöhnlich und hie nicht nachvollziehbar. Auch hier die Frage: "Tritt das auch nach einem Programmneustart auf?"
Gerhard
Ja, ich habe dieses Tests aufgrund der Vor-Postings direkt ausgeführt. D.h. Programm gestartet, getestet und siehe da ... nur mit einem Doppelklick ist die Combobox zu öffnen.
Und ja, passiert nur bei der 64-bit Variante. Bei der 32-Bit Version reicht ein Klick aus.
100% reproduzierbar.
Hast du eine Idee, mit welchem Windows-Tool man dem auf die Schliche kommen kann?
Twindaddy
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Di 09 Feb 2010 00:11

Re: Neue Testversion 17.50b16

Beitrag von Twindaddy »

Auch bei mir ist das mit der 64Bit Version unter Win7 so. Wenn die Combobox dann "offen" ist, folgt der selektierte Eintrag auch nicht dem Mauszeiger. Auch hier muss man erst einmal in die Liste klicken, um damit die Selektion der Maus folgt. Es scheint fast so, als würde das Fenster (oder der Parent) immer wieder wegen irgendetwas den Fokus verlieren.

Viele Grüße,
Markus
Benutzeravatar
Herbert123
Mitglied
Beiträge: 2140
Registriert: Sa 12 Mai 2012 21:38

Re: Neue Testversion 17.50b16

Beitrag von Herbert123 »

Repeatable crash:

1) add curves adjustment layer
2) set number of steps in "tools" to 32 (I use this to posterize)
3) select bezier in dropdown menu

Crash!
/*---------------------------------------------*/
System: Win10 64bit - i7 920@3.6Ghz, p6t Deluxe v1, 48gb (6x8gb RipjawsX), Nvidia GTX1080 8GB, Revodrive X2 240gb, e-mu 1820, 2XSamsung SA850 (2560*1440) and 1XHP2408H 1920*1200 portrait
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: Neue Testversion 17.50b16

Beitrag von bkh »

Herbert123 hat geschrieben:Repeatable crash:

1) add curves adjustment layer
2) set number of steps in "tools" to 32 (I use this to posterize)
3) select bezier in dropdown menu

Crash!
Same here (OS X 10.8.2, PL17.50b16 64 bit). PL 17.11 seems to work fine.

Cheers

Burkhard.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Neue Testversion 17.50b16

Beitrag von Gerhard Huber »

bkh hat geschrieben:Same here (OS X 10.8.2, PL17.50b16 64 bit). PL 17.11 seems to work fine.
das Problem ist nachvollziehbar, wir werden das beheben.

Gerhard
laienspieler
Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Fr 10 Apr 2009 20:20

Re: Neue Testversion 17.50b16

Beitrag von laienspieler »

Herbert123 hat geschrieben:Repeatable crash:

1) add curves adjustment layer
2) set number of steps in "tools" to 32 (I use this to posterize)
3) select bezier in dropdown menu

Crash!
Ebenso unter Win7 32 Bit, PL17.50b16
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Neue Testversion 17.50b16

Beitrag von Gerhard Huber »

Twindaddy hat geschrieben:Auch bei mir ist das mit der 64Bit Version unter Win7 so. Wenn die Combobox dann "offen" ist, folgt der selektierte Eintrag auch nicht dem Mauszeiger. Auch hier muss man erst einmal in die Liste klicken, um damit die Selektion der Maus folgt. Es scheint fast so, als würde das Fenster (oder der Parent) immer wieder wegen irgendetwas den Fokus verlieren.
Ihr habt aber schon die Beta16 vom Mittwoch?

Gerhard
Twindaddy
Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: Di 09 Feb 2010 00:11

Re: Neue Testversion 17.50b16

Beitrag von Twindaddy »

Gerhard Huber hat geschrieben:
Twindaddy hat geschrieben:Auch bei mir ist das mit der 64Bit Version unter Win7 so. Wenn die Combobox dann "offen" ist, folgt der selektierte Eintrag auch nicht dem Mauszeiger. Auch hier muss man erst einmal in die Liste klicken, um damit die Selektion der Maus folgt. Es scheint fast so, als würde das Fenster (oder der Parent) immer wieder wegen irgendetwas den Fokus verlieren.
Ihr habt aber schon die Beta16 vom Mittwoch?

Gerhard
Jap.