PhotoLine 18

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: PhotoLine 18

Beitrag von Martin Huber »

ellhel hat geschrieben:wenn man "Linieneingabe", "Kurveneingabe" oder "Vektorzeichen" als Werkzeug aktiviert hat, und man dann mit der Maus rüber in den Ebenendialog fährt, funktioniert die "Entf-Taste" zum löschen einer Ebene nicht.
Die Ebenenliste hat normalerweise nie den Eingabefokus, daher kommt der Tastendruck in diesem Fall beim Dokument und damit beim aktiven Werkzeug an. Die von dir aufgezählten Werkzeuge können alle Vektorebenen bearbeiten (Punkte verschieben und löschen), daher werten sie auch den Löschen-Befehl selbst aus, um ggf. einen Vektorpunkt zu löschen. Und wenn kein Punkt selektiert ist, gibt 's einen Piep.

Martin
Benutzeravatar
ellhel
Mitglied
Beiträge: 1342
Registriert: Mi 04 Jan 2012 03:03
Wohnort: Reiffelbach

Re: PhotoLine 18

Beitrag von ellhel »

Danke....ich höre zwar keinen Piep, aber ich habe evtl. einen Windows-Sound deaktiviert :roll:

LG
Helmut
PhotoLine 21 & Betas, Win-10 Pro 64-bit, ACDSee Photo Studio Ultimate 2018, Dxo Optics Pro 9, Panasonic DMC-G6
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist, dazuzulernen."
George Bernard Shaw
Martin Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4159
Registriert: Di 19 Nov 2002 15:49

Re: PhotoLine 18

Beitrag von Martin Huber »

ellhel hat geschrieben:Danke....ich höre zwar keinen Piep, aber ich habe evtl. einen Windows-Sound deaktiviert
Vielleicht gibt 's den Piep auch nur unter Mac OS.

Martin
bkh
Betatester
Beiträge: 3674
Registriert: Do 26 Nov 2009 22:59

Re: PhotoLine 18

Beitrag von bkh »

Mir ist gerade beim Download von PL 18.02 aufgefallen, dass auf der Seite http://www.pl32.com/pages/down.php bei den Systemvoraussetzungen OS 10.9 noch nicht dabei ist – weder auf der deutschen noch auf der englischen Seite. Da steht zwar "mindestens", aber man könnte trotzdem denken, PL wäre unter OS 10.9 noch nicht getestet.

Bei der Liste von Fixes und Neuerungen hätte ich ja mindestens Version 18.1 erwartet. :mrgreen:

L.G.

Burkhard.
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: PhotoLine 18

Beitrag von Gerhard Huber »

bkh hat geschrieben:Mir ist gerade beim Download von PL 18.02 aufgefallen, dass auf der Seite http://www.pl32.com/pages/down.php bei den Systemvoraussetzungen OS 10.9 noch nicht dabei ist – weder auf der deutschen noch auf der englischen Seite. Da steht zwar "mindestens", aber man könnte trotzdem denken, PL wäre unter OS 10.9 noch nicht getestet.
ich werde das gleich nachtragen.
bkh hat geschrieben:Bei der Liste von Fixes und Neuerungen hätte ich ja mindestens Version 18.1 erwartet. :mrgreen:
das wäre wohl angebracht gewesen, aber daran habe ich nicht mehr gedacht, wir waren froh, endlich das Upgrade fertig zu haben :-)

Gerhard
JulianZI
Mitglied
Beiträge: 736
Registriert: Di 19 Dez 2006 19:54
Wohnort: München

Re: PhotoLine 18

Beitrag von JulianZI »

Euer Document.PLD verwendet ja die "Placement" Gruppe - gibt es einen Grund wieso Ihr die Platzhalter deaktiviert habt?
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: PhotoLine 18

Beitrag von Gerhard Huber »

ja, wir brauchen für die Version 19 Neuigkeiten, sonst wird keiner verstehen, warum er eine Upgradegebühr bezahlen soll.

Gerhard
JulianZI
Mitglied
Beiträge: 736
Registriert: Di 19 Dez 2006 19:54
Wohnort: München

Re: PhotoLine 18

Beitrag von JulianZI »

Klar, verstehe. Dann darf ich noch ein paar Ideen für Neuigkeiten loswerden ? :D
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4143
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: PhotoLine 18

Beitrag von Gerhard Huber »

Wir kennen uns schon lange, du weißt, dass wir uns immer über Vorschläge von dir freuen :-)

Gerhard