hoogo hat geschrieben:Ich musste ein bisschen Tricksen, um das Flash zu sehen, muß aber nichts heissen, mein Rechner spinnt. Ich hab direkt das SWF aufgerufen, das anschliessend aus dem Cache gezogen und dann ließ es sich auch starten.
Der Link zeigt eigentlich auf eine html-Datei, die das Flash laden sollte. Welchen Browser benutzt du da?
hoogo hat geschrieben:Vorzug der Filme ist imho, daß sie bequemer zu erstellen sind als ein "richtiges" Tutorial (sieht zumindest bequemer aus) und daß es recht leicht ist, die benutzten Menüpunkte zu finden. In der Anwendung find ich sie aber langatmiger.
Einfacher zum Erstellen ist das sicher nicht, das sieht nur so aus. Abgesehen davon gibt es die Primitiv-Tutorials alle schon - wenn auch nicht ganz aktuell - ich könnte mir daher die Arbeit sparen.
Meine Erfahrung am Telefon zeigt aber, dass die Anfänger selbst mit den einfachen html-Tutorials Probleme haben. Bei den Filmchen sieht man halt genau, wo man hinklicken muss, da gibt es keine falschen Aktionen.
hoogo hat geschrieben:Und nimm besser die Stimme deiner Tochter, dein Vortrag hat so was einschläferndes. Wie Helmut Kohl + Valium.
Danke, das haben mir jetzt schon mehrere gesagt
Gerhard