"warmton.action" als Download?

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
gerryW
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 01 Apr 2018 17:27

"warmton.action" als Download?

Beitrag von gerryW »

Hallo,

ich habe mir mal das Video 1. Warmton-Look von SCX angesehen. Dort wurde das ganze als eine Aktion aufgezeichnet.

Gibt es diese "warmton.action" auch zum downloaden?
gerryW
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 01 Apr 2018 17:27

Re: "warmton.action" als Download?

Beitrag von gerryW »

. . . muss man denn hier alles selber machen? . . . :)

Habe die Aktion mal nachgebaut. Ist aber etwas knifflig und passt wohl nur auf das im Video benutzte Bild. Bei anderen muss man fast immer nachjustieren.

Warmton.actions
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
der_fotograf
Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: Mo 05 Dez 2016 08:33

Re: "warmton.action" als Download?

Beitrag von der_fotograf »

. . . muss man denn hier alles selber machen? . . . :)
Ja, wir haben uns gedacht, dass Kunfuzius Recht hatte:

Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.
— Konfuzius

Jetzt kannst Du es :mrgreen:

Spass beiseite: Ich glaube, dass die meisten Leser hier eher kein »color grading« verwenden. Ich bin auch nicht für den »modernen Kram« zu begeistern, weil ich auf authentische Farben stehe...
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.
Only few know how much you have to know to know how little you know.
— Werner Heisenberg [German theoretical physicist]
gerryW
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: So 01 Apr 2018 17:27

Re: "warmton.action" als Download?

Beitrag von gerryW »

@der_fotograf

" . . . Lass es mich tun, und ich werde es können. — Konfuzius "

Da hast Du natürlich Recht (ich war erst zu faul und wollte die Aktion auf die Schnelle mal ausprobieren). Jetzt habe ich wieder ein paar "Kniffe" dazu gelernt.

Anderes Thema:
Was ist eigentlich mit Deiner Website ( sacralobra .com )?
Früher gab es da mal interessante, informative und humorvolle Artikel - gepaart mit guten Fotos und news. Und das regelmäßig. Sogar eine Liste älterer Beiträge.
Jetzt ist da seit Monaten "tote Hose". Geht`s da noch mal weiter oder hast Du das Projekt aufgegeben? Wäre schade.
Benutzeravatar
der_fotograf
Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: Mo 05 Dez 2016 08:33

Re: "warmton.action" als Download?

Beitrag von der_fotograf »

Die tote Hose ist Absicht, weil ich momentan wenig Zeit für updates habe und die web site einfach gut ist. Aber Du meinst sicherlich den Blog, den habe ich aus bestimmten Gründen* versteckt und schreibe dort natürlich weiterhin neue Beiträge. Da ich hier keine PN mehr schreiben kann (die Entwickler hatten das erklärt — auch aus bestimmten Gründen), gehe einfach auf tinyurl.com/3sdd66jh und schreibe mir eine kurze (!) Nachricht: Die Anzahl der Zeichen ist auf 200 begrenzt (ebenfalls aus bestimmten Gründen*). Schreibe Deinen Alias hier und die Worte: PL Forum. Also in Deinem Fall: gerryW PL Forum. Dann gibt es den Link zum alten und neuen Blog. Diese Option steht auch anderen Mitgliedern, die daran interessiert sind, zur Verfügung.

Hinweis: Nur der o.g. Link ist dafür vorgesehen, und es werden Plausibilitätsprüfungen durchgeführt.
* Die bestimmten Gründe findest Du bei mir unter »News«
Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss.
Only few know how much you have to know to know how little you know.
— Werner Heisenberg [German theoretical physicist]