Hallo,
gibt es in PL eine Möglichkeit, die Verzerrung einer Ebene über das Verzerren-Werkzeug auf eine andere Ebene zu kopieren?
Ich weiß, dass ich mehrere Ebenen gleichzeitig verzerren kann, wenn ich die Verzerrung auf den Ebenenordner anwende, in denen die Ebenen liegen.
Ich habe allerdings das Problem, dass ich eine gute Verzerrung für eine Bildebene erstellt habe, das Bild aber noch einmal aktualisiert werden musste und nun als neue Ebene vorliegt. Jetzt würde ich gerne die Verzerrung von der alten Fassung auf die neue übertragen. Bei Arbeitsebenen ist das ja kein Problem, diese zu verschieben oder zu kopieren. Nur generiert das Verzerren-Werkzeug keine Arbeitsebene. Leider habe ich diese Ebene auch nicht von vornherein als Platzhalterebene angelegt. So bleibt mir aktuelle nur die Lösung, die Verzerrung bei der neuen Ebene noch einmal per Hand nachzubasteln.
Vielen Dank für hilfreiche Tipps.
Verzerrung auf andere Ebene übertragen/kopieren
-
chessboard
- Mitglied
-
Martin Huber
- Entwickler

Re: Verzerrung auf andere Ebene übertragen/kopieren
"Ebene > Verwaltung > Ebenenstil kopieren" und "Ebene > Verwaltung > Ebenenstil einfügen" sollten das machen.
-
chessboard
- Mitglied
Re: Verzerrung auf andere Ebene übertragen/kopieren
Prima, vielen Dank! Das hat jetzt geklappt. Ich war der Meinung, ich hätte das bereits ausprobiert, aber vielleicht hatte ich auch nur versucht, die Ebeneneffekte zu kopieren.
Die Frage ist damit jedenfalls beantwortet
!
Die Frage ist damit jedenfalls beantwortet