guten abend,
endlich mal was reproduzierbares (14.50 b10):
nach dem starten von pl und dem ersten berühren der menüleist mit der maus beginnen sich die menübuttons zu überlappen (siehe attachment).
ändere ich dann die fenstergröße, korrigiert sich der effekt und erscheint auch nicht wieder - bis pl erneut gestartet wird.
horst
sich selbst überdeckende menüleiste
-
siepict
- Mitglied
sich selbst überdeckende menüleiste
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hoogo
- Beta Tester
Re: sich selbst überdeckende menüleiste
So einen Effekt hatte ich früher mal, aber jetzt bekomme ich den nicht mehr hin. Ich vermute, da werden vor dem ersten berühren auch andere Menüpunkte gewesen sein? Da fehlt irgendwie das "Bearbeiten"-Menü?
-
Gerhard Huber
- Entwickler

Welche Windows Version?siepict hat geschrieben:nach dem starten von pl und dem ersten berühren der menüleist mit der maus beginnen sich die menübuttons zu überlappen (siehe attachment).
Gerhard
-
siepict
- Mitglied
WinXP alle upedates (na, fast, bis auf den IE7).Gerhard Huber hat geschrieben:Welche Windows Version?Gerhard
hatte ich zuvor nie gesehen.
horst
-
Gerhard Huber
- Entwickler

so wie das aussieht, tritt das immer dann auf, wenn man PhotoLine üblicherweise mit "gefullten" Bilder betreibt und dann PhotoLine durch einen Doppelklick auf ein Bild im Explorer startet.
Der Effekt ist, dass Window beim Programmstart die Menüleiste aufbaut, dann wird das Bild gefullt und dadurch vor der Menüleiste ein Icon eingefügt. Leider wird die Menüleiste nicht neu gezeichnet.
Wir werden mal sehen, ob wir das irgendwie manuell machen können.
Gerhard
Der Effekt ist, dass Window beim Programmstart die Menüleiste aufbaut, dann wird das Bild gefullt und dadurch vor der Menüleiste ein Icon eingefügt. Leider wird die Menüleiste nicht neu gezeichnet.
Wir werden mal sehen, ob wir das irgendwie manuell machen können.
Gerhard
-
siepict
- Mitglied
stimmt!
tritt nur auf, wenn ich per doppelklick auf eine *.pld pl indirekt starte, nicht, wenn ich photoline.exe direkt aufrufe.
horst
tritt nur auf, wenn ich per doppelklick auf eine *.pld pl indirekt starte, nicht, wenn ich photoline.exe direkt aufrufe.
horst