guter Effekt, danke. Das "Stretching" ist damit im Parameter "Start Y" kodiert.
Der Winkel geht nicht, aber das kann man ja nachher machen.
Allerdings wäre ein kleinerer Detail wert (1 oder 0) noch wünschenswert.
Bei dem erzeugten Muster fällt aber eine Ränderbildung auf (Tonwertabrisse), dies auch bei einer 16 bit ebene. Ich will nicht meckern, ich hätte nicht den geringsten Ansatz wie sowas zu entwickeln wäre. Aber die Funktion von "Filter Forge" erreicht hier einen "analogeren" Eindruck. Die dithern offenbar die Übergänge zwischen den Bytewerten.
Diese Ditherung hat mir schon häufiger gefehlt, bei Fotos für den Himmel Bereich oder bei Grauverläufen. Irgenwie scheint "Verwirbeln" in die Richtung zu gehen, bin mir aber nicht sicher.
JulianZI hat geschrieben:Diese Ditherung hat mir schon häufiger gefehlt, bei Fotos für den Himmel Bereich oder bei Grauverläufen. Irgenwie scheint "Verwirbeln" in die Richtung zu gehen, bin mir aber nicht sicher.
Evtl ist da ein Problem im Dither Algoritmus der sich an verschiedenen Stellen zeigt:
dithertest.png
Hier sieht man wie es zur Streifenbildung, trotz dithern kommt.
Ich verstehe zwar, dass die ideale Farbe irgendwann erreicht wird - aber vielleicht darf sie gar nicht ereicht werden?
Die dunklere und die hellere Farbe müsste sich in den Streifen treffen um sich gegenseitig "auszulöschen". Damit wäre die ideale Farbe auch verrauscht.
Viele Grüsse,
Julian
Viele Grüsse,
Julian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.