Beta 14.50B10, Texteinstellungen

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
Michael Roek-Ramirez
Beta Tester

Beta 14.50B10, Texteinstellungen

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Hab ich denn was übersehen? In den neuen Texteinstellungen find ich keinen Zeilenabstand mehr!
Und es ist nicht trivial, die Bedeutung der Icons zu erahnen, die erschliesst sich oft erst nach Warten auf den Hilfetext am Cursor!
Dadurch ist zwar der Dialog schön klein geworden, aber irgendwie auch unübersichtlich

Gruss

Michael
gmhofmann
Beta Tester

Re: Beta 14.50B10, Texteinstellungen

Beitrag von gmhofmann »

Hallo Michael,

meinst du *diesen* neuen Dialog hier?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin Huber
Entwickler
Entwickler

Beitrag von Martin Huber »

Michael Roek-Ramirez hat geschrieben:Hab ich denn was übersehen? In den neuen Texteinstellungen find ich keinen Zeilenabstand mehr!
Da wir der Ansicht waren, dass der Zeilenabstand relativ wichtig ist, wurde er auf den ersten Unterdialog in den Texteinstellungen verschoben.
Michael Roek-Ramirez hat geschrieben:Und es ist nicht trivial, die Bedeutung der Icons zu erahnen, die erschliesst sich oft erst nach Warten auf den Hilfetext am Cursor!
Dadurch ist zwar der Dialog schön klein geworden, aber irgendwie auch unübersichtlich
Das Problem gibt es aber mit allen Symbolen. Es hat sich die Frage gestellt, was wichtiger ist: den Dialog zu verkleinern und damit zu ermöglichen, dass er immer auf dem Bildschirm ist, oder lange, aussagekräftige Beschriftungen. Wir haben uns für die Verkleinerung entschieden:
- Die Absatzeinstellungen verwenden schon lange Symbole, daher war es konsequent, sie auch in anderen Unterdialogen zu verwenden
- Im Regelfall gewöhnt man sich recht schnell an die Symbole (zumindest ist es bei mir so).
- Andere Programme verwenden auch Symbole.

Martin
Michael Roek-Ramirez
Beta Tester

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

@gmhofmann: Danke, hatte ich glatt übersehen
@martin: Tja, was so ´ne richtig lange Erfahrung alles kaputtmacht ;-)

Gruss

Michael