Werkzeug "Objektverbinder"

Hier diskutieren die Betatester von PhotoLine untereinander und mit den Entwicklern
gmhofmann
Beta Tester

Werkzeug "Objektverbinder"

Beitrag von gmhofmann »

Hallo,

mir schwebt da ein neues Werkzeug in PhotoLine vor: der Objektverbinder.
Damit kann man Flussdiagramme, PAPs oder auch Beschriftungen realisieren…

Funktionsweise: Ich wähle das Werkzeug und wenn ich mit der Maus über ein Vektorobjekt komme, leuchtet der Mittelpunkt auf. Klicke ich dort, wird das eine Ende der Linie dort verlinkt. Mit einem zweiten Klick verbinde ich das andere Ende der Linie mit dem Mittelpunkt eines anderen Objektes. Somit bleiben beide über die Linie verbunden.

Zugegeben, über das weitere Verhalten dieser Option habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, aber ich möchte diese Idee hier in der Runde zur Diskussion stellen…
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hoogo
Beta Tester

Re: Werkzeug "Objektverbinder"

Beitrag von Hoogo »

In den Text eingebettete Grafiken fallen mir ein, da ist schon sowas, wo die Position einer Ebene von was anderem gesteuert wird. Dann hatte ich irgendwann mal in den Raum geworfen, daß Ebenen auch an Hilfslinien "einrasten" könnten, da wäre was ähnliches, weiß jetzt aber den Anlaß nicht mehr.

EDIT: War was mit mehrseitigen Dokumenten, http://www.pl32.com/forum3/viewtopic.php?f=2&t=1132
Michael Roek-Ramirez
Beta Tester

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

...und der Objektverbinder sollte natürlich auch nicht nur per Mittelpunkt funktionieren....das schränkt die verwendbarkeit sehr ein! Wenn das aber auch über die anderen Anfasser ginge.....!
Nicht auszudenken.....bald wird aus PL auch noch eine CAD-Software ;-)

Gruss

Michael
Martin Stricker
Mitglied

Beitrag von Martin Stricker »

Michael Roek-Ramirez hat geschrieben:bald wird aus PL auch noch eine CAD-Software ;-)
:shock: Ich hoffe nicht. :shock: