Registrierung der wichtigsten Domains für PHOTOLINE

Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Registrierung der wichtigsten Domains für PHOTOLINE

Beitrag von Ashcraaft »

photoline.de
… ist eine gegrabbte oder unwissentlich registrierte Domain, die man aber sicherlich recht einfach beim Domaininhaber (eine Privatperson) einfordern könnte
https://www.secure.denic.de/webwhois/


photoline.com
… ist eine gegrabbte Domain, die man aber eventuell bezahlbar erwerben, notfalls aber auch sicherlich erstreiten könnte.
Anfrageformular ausfüllen und deutlich auf vorhandene Markenrechte hinweisen kostet ja nichts :wink:
http://domainnamesales.com/domain/photoline.com

Ich bin der Meinung, dass dies dem Programm deutlich helfen könnte da selbst ich gelegentlich noch "photoline.de" in die URL-Maske hacke :oops:
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Benutzeravatar
Gerhard Huber
Entwickler
Entwickler
Beiträge: 4144
Registriert: Mo 18 Nov 2002 15:30
Wohnort: Bad Gögging

Re: Registrierung der wichtigsten Domains für PHOTOLINE

Beitrag von Gerhard Huber »

ich habe keine Lust, wegen den Domains vor Gericht zu ziehen. Freiwillig werden die Typen das aber nicht abgeben, weil sie sich sicherlich darauf gestürzt haben, um uns abzuzocken.

Gerhard
Torsten
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: Mo 28 Nov 2011 09:27

Re: Registrierung der wichtigsten Domains für PHOTOLINE

Beitrag von Torsten »

Gerhard Huber hat geschrieben:ich habe keine Lust, wegen den Domains vor Gericht zu ziehen. Freiwillig werden die Typen das aber nicht abgeben, weil sie sich sicherlich darauf gestürzt haben, um uns abzuzocken.
Genau so sehe ich das auch, außerdem ist marketingstrategisch der gleichlautende Domainname äquivalent zum Produkt nicht so hoch gewichtet wie mancher denkt. Ich denke mit den Aktionen die wir User alltäglich für PhotoLine tätigen, erreichen wir das meiste.

Grüßle vom Torsten
Benutzeravatar
Hoogo
Betatester
Beiträge: 4030
Registriert: So 03 Jul 2005 13:35
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Registrierung der wichtigsten Domains für PHOTOLINE

Beitrag von Hoogo »

Es gibt auch noch andere Photolines, bei FB z.B. wurden mir öfters mal ausländische Zeitschriften mit dem Namen angeboten.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
Ashcraaft
Mitglied
Beiträge: 487
Registriert: Fr 26 Nov 2010 10:39
Wohnort: Kempen

Re: Registrierung der wichtigsten Domains für PHOTOLINE

Beitrag von Ashcraaft »

Gerhard Huber hat geschrieben:ich habe keine Lust, wegen den Domains vor Gericht zu ziehen. Freiwillig werden die Typen das aber nicht abgeben, weil sie sich sicherlich darauf gestürzt haben, um uns abzuzocken.
Muss man ja nicht aber man könnte ja mal höflich anfragen und notfalls so tun als ob. Die werden da sicherlich nicht all zu hoch pokern, allein schon da es das Programm ja nun schon über so viele Jahre gibt. Kostet nichts und macht kaum Aufwand.
Bitte besuche & teile PhotoLine auf folgenden Seiten:
PhotoLine bei Facebook | YouTube

Danke, Sascha Ballweg
(Photoline-Nutzung: Mac OS-X & Windows 10)
Benutzeravatar
LightsOn
Mitglied
Beiträge: 92
Registriert: Mo 26 Nov 2012 10:58

Re: Registrierung der wichtigsten Domains für PHOTOLINE

Beitrag von LightsOn »

Torsten hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch, außerdem ist marketingstrategisch der gleichlautende Domainname äquivalent zum Produkt nicht so hoch gewichtet wie mancher denkt.
Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Ich finde auch den ganzen paranoiden Affenzirkus um den Markenbegriff völlig überzogen. Wenn ich mir jedes Mal den Kopf darüber zerbrechen müßte, wann und wo der Markenname auftaucht, dann müßte ich am Ende so viele Prozesse führen, daß dabei für andere Dinge praktisch keine Zeit mehr bleibt. :roll:
Torsten
Mitglied
Beiträge: 551
Registriert: Mo 28 Nov 2011 09:27

Re: Registrierung der wichtigsten Domains für PHOTOLINE

Beitrag von Torsten »

LightsOn hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:Genau so sehe ich das auch, außerdem ist marketingstrategisch der gleichlautende Domainname äquivalent zum Produkt nicht so hoch gewichtet wie mancher denkt.
Der Meinung kann ich mich nur anschließen. Ich finde auch den ganzen paranoiden Affenzirkus um den Markenbegriff völlig überzogen. Wenn ich mir jedes Mal den Kopf darüber zerbrechen müßte, wann und wo der Markenname auftaucht, dann müßte ich am Ende so viele Prozesse führen, daß dabei für andere Dinge praktisch keine Zeit mehr bleibt. :roll:
Ganz genau, Du bringst es auf den Punkt.

Torsten