Symbole, Menü

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
Gast

Symbole, Menü

Beitrag von Gast »

Ich wünschte mir bei Ergänzung der Symbolleisten erkennbare Symbole statt Smilies. Ich habe die Zoom-Symbolleiste um Zoom 200% und 400% ergänzt. Es tauchen die 2 Smilies auf. hier wünschte ich mir fertige Symbole oder die Möglichkeit eigene Symbole einzusetzen. Gleichzeitig fiel mir auf, daß beim Zoomen, eine Anzeige des aktuellen Vergrößerungsfaktors fehlt. Vielleicht Luxus?
Zum Menü:
Hier ließe sich eine Lösung vorschlagen, die evtl. allen gerecht wird. Ebenfalls in den Einstellungen eine Option enrichten, die die Begriffe z.B. in Anlehnung an Photoshop wählen läßt. Dies bedeutet, daß bei Auswählen dieser Option ein photoshopartiges Begriffsmenü anstelle des Photolinemenüs für den Anwender bereitgestellt wird. Beispiel Photoimpact 11, wobei hier 5 Arbeitsplätze ausgewählt werden können.
Es wäre auch denkbar, daß ein Anwender seine eigenen Menübegriffe einrichten und zusammenstellen kann ähnlich wie bei den Symbolleisten. Also im Prinzip einen eigenen Arbeitsplatz zusammenstellen kann.

Gruß Ian
Michael Roek-Ramirez
Betatester
Beiträge: 499
Registriert: Di 19 Nov 2002 16:16
Wohnort: Darmstadt/Puebla/Shanghai

Beitrag von Michael Roek-Ramirez »

Hallo Ian:

die Smileys tauchen auf, weil fuer diese bestimmten Funktionen keine Icons fuer die Leiste existieren.
Man kann die Icons selber herstellen.... ich habe das soeben gemacht fuer "Neues Dokument anlegen".
Viele der Funktionen sind nur mit Smileys besetzt, wie Du sicher gefunden hast. Allerdings denke ich nicht, dass es Sinn macht, sich hunderte von Icons zu generieren, die niemand benutzt.
So liegen Deine beiden Zoomstufen z.B. auf Ctrl-5 und Ctrl-7 (konfigurierbar). Das ist doch viel schneller (ich bin ausgesprochen "mausfaul" bzw. "beidhaendig"....... :-)

gruss

Michael
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Michael,
Man kann die Icons selber herstellen.... ich habe das soeben gemacht fuer "Neues Dokument anlegen".
Wie geht das denn?


Grüße, Ludger
Benutzeravatar
gmhofmann
Betatester
Beiträge: 745
Registriert: Di 19 Nov 2002 17:22
Wohnort: Entenhausen

Beitrag von gmhofmann »

Hallo zusammen,

wer Icons erstellt hat, mailt diese bitte direkt an Gerhard <support@pl32.de>, damit diese eingebaut auch andere PL32-Anwender erfreuen können ;-)
Zuletzt geändert von gmhofmann am Sa 10 Dez 2005 19:11, insgesamt 1-mal geändert.