Textebene mit farbigem Hintergrund

Hier diskutieren die Anwender von PhotoLine untereinander
mzl2000
Mitglied

Textebene mit farbigem Hintergrund

Post by mzl2000 »

Bei Textebenen würde ich gern die umrahmte Hintergrundfläche mit Farbe füllen. Derzeit ist sie immer transparent.
Ich helfe mir durch eine zweite Ebene "Rechteck". Ändert man den Text, dann ändern sich die Proportionen und ich muss das Rechteck immer nacharbeiten. Könnte man die Hintergrundfläche der Textebene farbig füllen, würde sich diese automatisch anpassen.

Danke vorab für eine elegante Lösung?
Text mit Rechteck.jpg
Text mit Rechteck 2.jpg
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
shijan
Mitglied

Re: Textebene mit farbigem Hintergrund

Post by shijan »

Sie können Unterstreichen verwenden, aber auch das ist nicht perfekt. Ich habe vor langer Zeit hier viewtopic.php?p=47726#p47726 nach derselben Option gefragt, damit ich mich Ihrer Anfrage anschließen kann.
Image
Image
PhotoLine UI Icons Customization Project: https://www.pl32.com/forum3/viewtopic.php?f=3&t=6302
mzl2000
Mitglied

Post by mzl2000 »

Vielen Dank für die schnelle und praktische Lösung.
Mein PL 24.01 weigert sich sowohl unter W10 als auch W11 die Breite (width) des Unterstrichs zu ändern, noch kann ich die Farbe ändern. Lediglich die Position des Strichs nimmt Einstellungen an.
Schade und trotzdem DANKE an shijan
shijan
Mitglied

Post by shijan »

mzl2000 wrote: Mon 05 Feb 2024 19:28 Vielen Dank für die schnelle und praktische Lösung.
Mein PL 24.01 weigert sich sowohl unter W10 als auch W11 die Breite (width) des Unterstrichs zu ändern, noch kann ich die Farbe ändern. Lediglich die Position des Strichs nimmt Einstellungen an.
Schade und trotzdem DANKE an shijan
Sie müssen auf diese Kontrollkästchen klicken, damit sie funktionieren. In der dunklen Benutzeroberfläche sind sie schwer zu erkennen.
Image
PhotoLine UI Icons Customization Project: https://www.pl32.com/forum3/viewtopic.php?f=3&t=6302
mzl2000
Mitglied

Post by mzl2000 »

TOP! Vielen Dank shijan :D :D
Ich habe bei Ihnen die Kontrollkästchen gesehen und gedacht, ich verwende eine andere Version. Wenn man ganz genau hinschaut, erkennt man die Kästchen auch in der dunklen Version.
DANKE! Das war eine wunderbare Hilfe :idea:
Herzliche Grüße