Frage wegen Computerumzug
-
- Mitglied
Frage wegen Computerumzug
Frage: Wenn man auf einen neuen Computer umzieht findet man dann die Anmeldedaten des alten Pholtoline noch irgendwie auf einer Datei im alten Computer ?
-
- Betatester
Re: Frage wegen Computerumzug
Es gibt da diesen "USB-Stick-Modus", bei dem alle Einstellungen in einem Ordner im PL-Programmverzeichnis gespeichert werden. Da steckt dann auch die Registrierung mit dabei. Den Ordner mit auf den neuen Rechner umziehen lassen, und das läuft.
Bei einer normalen Installation wird die Registrierung auch irgendwo stecken. In der Windows-Registry habe ich hkey_currentuser\software\Computerinsel... gefunden. Vielleicht klappt es, zu exportieren und importieren, wäre zumindest einen Versuch wert.
Bei einer normalen Installation wird die Registrierung auch irgendwo stecken. In der Windows-Registry habe ich hkey_currentuser\software\Computerinsel... gefunden. Vielleicht klappt es, zu exportieren und importieren, wäre zumindest einen Versuch wert.
----------------
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
Herr Doktor, ich bin mir ganz sicher, ich habe Atom! /Doctor, doctor, I'm sure, I've got atoms!
-
- Mitglied
Danke, wo ist der usb stick modus ?
-
- Mitglied
Danke, wo ist der usb stick modus ?
-
- Betatester
Ich hab grad in der Hilfe nach dem neuen Namen für den "USB-Stick-Modus" gesucht. Findet sich unter "Einführung > Starten und Beenden > Einstellungsverzeichnis". Wenn Du das im Programmverzeichnis anlegst, dann kannst Du das ganze Programmverzeichnis auf USB schieben, und dann läuft PL auch von dort. War jedenfalls früher so.
----------------
-
- Entwickler
Da steht auch, wo aktuelle PhotoLine-Versionen die Einstellungen standardmäßig speichern:
- unter Windows in "%appdata%/PhotoLine"
- unter macOS in "~/Library/Preferences/PhotoLine"
Martin
-
- Mitglied
wo finde ich das Einführung usw ?Hoogo wrote: ↑Fri 15 Mar 2024 15:59 Ich hab grad in der Hilfe nach dem neuen Namen für den "USB-Stick-Modus" gesucht. Findet sich unter "Einführung > Starten und Beenden > Einstellungsverzeichnis". Wenn Du das im Programmverzeichnis anlegst, dann kannst Du das ganze Programmverzeichnis auf USB schieben, und dann läuft PL auch von dort. War jedenfalls früher so.
der tip mit dem registry ordner hat übrigens geklappt, danke
-
- Betatester
F1 drücken, dann geht die Hilfe auf. Links sind die ganzen Kapitel.
----------------